• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor 1 (Knights of the Old Republic) stürzt ab !

Delta 47

Rear Admiral
Hey Cb'ler, ich habe mir hier gebraucht im Forum meine 2. Kopie von kotor gekauft.
Nun alles installiert auf xp mit Patch und es stürzt dauernd ab, wieso ?
Einstellung sind 1280*1024 (mit schmucken Balken) mit 8*aa 16*af und max. Details.
Nachdem es öfter abgeschmiert ist, habe ich es auf der Rc von Windows 7 installiert und genau der gleiche unfug, Abstürze wohin man guckt, vor allem wenn mehrere Gegner gefallen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Delta

probiere die Einstellung ohne AA oder Anwendungsgesteuert zu stellen. Habe auch eine 8800GTS 320MB und es läuft unter XP.

Kompatibilitätsmodus mal anmachen ? Ansonsten vielleicht die Grafik etwas runterregeln ...

Bei meinem Kumpel läuft es unter Vista x32 auch mit Mods ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal probeweise 4*aa, Kompatibilitätsmodus und runtertakten ausprobiert und bis jetzt läuft es (zum Glück), danke für eure Hilfe, aber doch etwas seltsam lief auf meinem vorherigen Amd System ohne Mucken, na egal hauptsache es läuft.

@XRJPK: Weißt du zufällig welche Mods er installiert hat und ob sie empfehlenswert sind ?
Danke und mfg Delta

Also einmal den PadawanMod1_3, da startet man gleich als jedi auf jeden Fall empfehlenswert und dann noch den Revan_Cape_Fixed Mod, der ist für alle Revan Fans ein muss, da man so seine originale Robe tragen darf ;)

Finden tust du die Mods hier (da gibts auch eine ganze Menge andere): http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hm. das es abschmiert in einer tour find ich komisch. bei mir passierte das nur manchmal beim speichern und dann war auch gleich der spielstand mit zerschossen, da er während des vorgangs abschmierte. daher immer mit 2 spielständen gezockt, also einmal automatisch und schnellspeichern und vor wichtigen punkten noch n paar manuelle. dann war der zeitverlust nich so gravierend - auch wenns immernoch genervt hatte.

und da fällt mir ein, das ich das game auch bis zum umfallen mit mods zugeballert hatte. ne cinematic mod, damit die videos nich interlaced ablaufen, ne mod damit die soldaten aussahen wie stormtrooper bzw. klonsoldaten, die padawan mod und was nich noch alles :lol:

@KL0k: Ja bei meiner 1. Spielversion lief auch alles einwandfrei.
Na ja jetzt ist es akzeptabel jetzt stürzt es wenn überhaupt alle 2 Stunden ab. Das ist i.o. da mein System rel. schnell hochfährt und ich sowieso ein oft speicherer bin .

Zu den Mods: Also die Vids kann ich ja noch verstehen, aber das mit den Stormtroopern, nee das stört mMn. doch die Atmo da die da so nicht reinpassen.
Aber wenn ihr i welche Grafik Mods habt oder eine Mod die die Levelgrenze aufhebt dann nur her damit !

mfg Delta

naja, ich hab das game bestimmt an die 20-30 mal durchgezockt und mit der zeit wirds halt langweilig, da probiert man manches aus.. da wurd dann auch mal der kleine roboter zu r2d2 und mein eigener char zu nem anakin skywalker samt vader rüstung und so :lol:

aber levelgrenze aufheben geht soweit ich weiss nich, das is capped in der exe selbst, wenn ich die modder von damals aus dem lucas forum richtig in erinnerung hab.
aber auf filefront müsste es ja etliches an outfits/sabres/chars etc. geben. musst nur schauen, das die sich nich gegenseitig überschreiben und evtl so n modmanager installieren, falls es den noch gibt.

Danke für den Tipp werd da mal reingucken und bissl. rumstöbern .
Aber auch"pur" macht das Spiel trotz seines Alters immer noch viel Spaß .

mfg Delta

Zurück
Oben