TeamViewer Motive 3

Kratzer im Display

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab einen dicken Kratzer auf meinen teuren 28 zoll Display. So schrecklich sichtbar. Kann man den irgendwie entfernen? Warum sind die überhaupt nicht kratzergeschützt? Obwohl nur Plastik gegen Plastik war (ich glaube CD-Hülle) Ich ärgere mich so sehr darüber. :(

Welcher genau? Kommt vielleicht auf die Oberfläche an. Wo gekauft? Vielleicht ne Art Versicherung bei Media M & Co. abgeschlossen? Online? Ansonsten am besten direkt den Support des Herstellers kontaktieren. Vielleicht haben die super Tipps!

Es ist ein SyncMaster P2770FH

bei titoco.de gekauft

okay ich schreib die mal an. Wenn das wirlich geht durch Garantie, hoffe ich mal

Nichts Garantie, Eigenverschulden.
An sich hast du Pech gehabt.

ne da kannst nichts machen mit so sachen gehnt man halt auch vorsichtig und pfleglich um

kauf dir nen alten CRT Monitor, der hat ne Dicke (Panzer-)glasscheibe. :>

gibt doch so folien für handys, laptops, etc. die schützen nicht nur vor kratzern sondern füllen vorhandene auch sozusagen wieder auf, so dass man sie nicht mehr sieht. weiß allerdings nicht, obs so folien auch fürn 28" gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Experiment_57 schrieb:
man, warum können die nicht ein Panzerglas drüberbauen?

was sollte das bringen?
man fasst den monitor am dispaly ja nicht an und drna kommen tut auch nichts, würde nur den preis in die höhe treiben

@Kraligor: Vorallem wenn das Panel entspiegelt ist, wird polieren sehr schöne Resultate bringen...

@bu1137

Eigentlich dachte ich an spezielle Tücher. Ich kenne einen Fall, bei dem der Kratzer einer Fliegenklatsche (...) aus dem LCD vollständig entfernt wurde. Wie sich das nun mit entspiegelten Displays verhält, weiß ich leider nicht.

Direkt Tücher gibt es dafür glaube nicht. Man kann aber Displex nehmen und mit einem Poliertuch verreiben so 2-3 Minuten.

Das ist klar, ein Versuch ist es aber definitv wert, denn ein neues Display wäre bedeutend teurer.

Hallo,

das Geschäft wo ich's gekauft habe hat mir gesagt dass ich es bei einem Samsung Monitor Service einschicken soll. Die können die Kostenpauschale nicht vorraussagen, weil die sich das erst einmal ansehen müssen.

Wird es teuer sein?

Riskieren oder lieber in ebay reinstellen?

btw: wo krieg ich entspiegeltes Glas her? (was wäre die genaue Bezeichnung? Und kann man dieses Glas schneiden?)

Zuletzt bearbeitet:
Reparatur wird sich vermutlich kaum lohnen. Es handelt sich dabei übrigens nicht um Glas, sondern um Plastik. Als Ersatzteil wirst du es aber vermutlich nirgends finden.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben