Kratzer in Spielen

Bedman...

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In manchen Spielen habe ich Kratzer im Sound. Das ist schwer zu beschreiben es ist immer nur ganz kurz und es hört sich an als würde sich das Spiel aufhängen. Es war mal in Ghost Recon so, jetzt nicht mehr. Gerade war es bei Dishonored 2 so. Ich starte das Spiel paar mal neu und es ist weg. Manchmal kann ich den PC auch neustarten und es ist weg. Es ist einfach extrem komisch und ich kann es mir nicht wirklich erklären... Meine Kopfhörer hängen an meinen Verstärker der wiederum am Mainboard. Der Computer ist neu und seitdem ist das. Mein BIOS ist nicht das neueste aber hab das will ich nicht unbedingt updaten soll man ja gar nicht oder?

Bios würde ich nur updaten, wenn es in den Changelogs wichtige Updates gibt.
Beim Sound würde ich eigentlich zuerst die Kabel vermuten, entweder irgendwelche Wackler in Buchsen oder Störungen durch anderen Elektrosmog.
Meine uralten boxen z.b. sind etwas zickig bei der Lautstärke, manchmal knistert es und man muss "etwas am Knopf drehen".
Die (oder andere) Kopfhöhrer schonmal direkt am Soundausgang getestet?

Wollte ich probieren wenn es nochmal auftritt. Bei den Kabeln ist alles gut!?
Auch habe ich es mit direkten input der Kopfhörer probiert

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal probiert deine Kopfhörer so an die onboard Soundkarte anzuschließen?

Habe ich getestet, besteht auch! Neues Bios ist auch drauf? Was kann ich tun?
Es ist halt komisch das es nach einiger Zeit erst auftritt...
Ist es vielleicht irgendein Hintergrundprozess oder ähnliches.
Treiber die miteinander nicht passen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell übersteuert dein Output. Stell mal die digitale Ausgabelautstärke im Spiel bzw. unter Windows runter.

Probier ich auch schon...
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Eventuell übersteuert dein Output. Stell mal die digitale da Ausgabelautstärke im Spiel bzw. unter Windows runter.

Also kurzes Update. Die Soundbugs sind so weeeeit weg! Aber! Nach ein paar Stunden Ghost Recon kommen sie wieder. aber anders jetzt hört es sich so an als ob es einfach nur laggs wären. Kein Kratzen mehr... Die Temps sind alle normal und ich mache nicht besonderes das diese laggs auftreten. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Irgendwer? Kann es sein das ich Chipset Treiber und Realtek Treiber in der falschen Reihenfolge installiert habe oder was? Ich habe oft den neuesten als sicherheit runter geladen und installiert. Kann ich da vielleicht was zu viel installiert haben? Ihr merkt schon ich bezieh mich auf nahezu unmögliche Dinge... ich checks einfach nicht
Kann es vielleicht noch an der übertakteten Cpu liegen? Das es sich mit der Spannung nicht verträgt etc? Aber dann ergibt es kein Sinn das es erst paar Stunden später auftritt und ein Neustart es fixt
Hilfe wär echt super :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben