Kritische Temperaturen?

hi,
jetzt möchte ich mal eine Frage stellen und zwar was ist so die normal Temperatur von einem Notebook?

Hab jetzt gerade ein Cooler-pad drunter, deswegen ist die Temperatur so bei 53°C... Aber die war auch schon mal bei bissel über 70° :eek:
Ich hab das Programm HD-Tune drauf (sehr zu empfehlen) und meine Festplatte mal durchchecken lassen, alles grün und mein Notebook ist 1 1/2 Jahre alt. Ich hatte noch nie Probleme damit *streichel*

Auch wenn ich von IPC nicht begeistert bin (Netzstecker am Laptop werden gerne mal locker...) hab ich auch ein Gerät mit 4 Jahren am Buckel das problemlos seinen Dienst verrichtet...

Auf was sind die 70° bezogen? Wenns die Festplattentemperatur ist dann halte ich das für eindeutig zu hoch - wenn du aber von der CPU-Temp redest, dann ist das zwar viel aber nicht ungewöhnlich - Laptops werde gerne mal heiß, liegt an der Konstruktion...

hi,
kommt vielleicht etwas spät, aber es ist die festplatte, die so heißt wird.
Hatte mir zwischendrin auch ein CoolerPad gekauft, aber gibt es da noch andere möglichkeiten, dass die temp sich senkt?

Festplatten halten ca.55° aus. Ich würde sie an deiner stelle kühlen
gruß rambo

nur, wie kann das sein, das die temp so hoch geht. sind das einfach alterserscheinungen oder kann man da was gegen machen, eben außer coolerpad drunter

meine hitachi die im 3,5" laufwerk liegt ohne kühlung hat eine temperatur von 39-41°c.

meine samsung, die ich einem wechsellaufwerk mit aktiver kühlung habe, hat ne temperatur von 53-55°c.

sehr sehr kurios. bin mir jetzt gar nicht sicher ob die kühlung an ist. muss ich ma nachschauen. werde mir dann auch ne neue kühlung holen

also ich würde einfachmal die WLP austaucschen.....und ich denke mal in dem ding wird auch viel staub sein......also einmal aufmachen und alles säubern.......anderes kann ich mir einen Altersabhängigen Temperaturanstieg nicht erklären...........

ei ei ei, hab mal die platte ausm wechselträger geholt und angefasst. 55°c war wohl richtig, verdammt heiss. jetzt hab ich einfach ma den deckel entfernt vom wechselträger und sie läuft auf 49°c. :freak:

Also es geht zwar nicht um festplatten aber meine Grafikkarte (Gforce 4 Ti ,Nvidia chip)
wir sehr heiß ich hab zwar ein aerocool gehäuse mit 2 120iger lügtern und einen 60iger aber meine Grafikkarte wir so heiß das man sich die finger ferbrennent über 80° wen die lüfter auf der maximalen geschwindickeit laufen das is doch nicht normal oder???

Zurück
Oben