Kryptischer Wert bei wiederzugewiesenen Sektoren SEAGATE CrystalDiskInfo

AMD4life

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
ich habe schon viel recherchiert dennoch habe ich nichts gefunden. Daher wende ich mich an dieses Forum.
Ich habe heute 5 SEAGATES bekommen und alle haben defekte (wiederzugewiesene) Sektoren. Allerdings steht bei manchen kein klar ersichtlicher Wert (bsp: 2C0, FD88, 2A8). Ich möchte unbedingt eine dieser QUALITÄTSPLATTEN in meinem PC als Massenspeicher haben, also bitte nicht schreiben, dass ich eine andere verwenden soll. Ich möchte die mit den wenigsten für mein System verwenden. Meine Frage lautet also:

Was bedeuten diese Werte? Evtl. Auslesefehler, da bei den anderen normale Werte stehen?
und welche davon ist die mit den wenigsten?

Vielen Dank im Vorraus :)

Wenn eine Festplatte bereits bei Auslieferung schon defekte Sektoren hat, dann würdie ich die Umtauschen oder Zurückschicken.

ich habe sie gebraucht gekauft, die haben alle schon ein paar Betriebsstunden ;)

ohhhh, der Windows-Taschenrechner hat Optionen für Wissenschaftlich und Programmierer.

AMD4life schrieb:
Bin in dem Gebiet ziemlich unerfahren

Windows Rechner starten, auf Programmierer stellen , auf Hex umstellen, wert eingeben, auf Dez umstellen

btw sind die platten kernschrott ... FD88 sind 64904 defekte Sektoren

würde die sofort zurückgeben

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Sebbi schrieb:
Windows Rechner starten, auf Programmierer stellen , auf Hex umstellen, wert eingeben, auf Dez umstellen

btw sind die platten kernschrott ... FD88 sind 64904 defekte Sektoren

würde die sofort zurückgeben
okay, vielen Dank für alle Antworten.
Hab ja noch 2 Übrig, die eine hat knapp über 100 und die andere 450, denke ich werde dann die mit 100 nehmen.

Hallo AMD4life,

es tut uns leid, dass die Festplatten anscheinen Probleme haben.

Könntest Du uns die Modellnummer der Festplatten schreiben?

AMD4life schrieb:
Wenn diese Werte bei den defekten Sektoren stehen, dann braucht man darüber nicht diskutieren. Die Platten sind dann Schrott.
AMD4life schrieb:
bitte nicht schreiben, dass ich eine andere verwenden soll.
Dann sollen wir dich anlügen?

Mach nen Screenshot, von allen Werten von CDI und stell hier rein. Aber eigentlich sehe ich kaum Hoffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
1540321252587.png

Okay, ich habe jetzt mal von allen einen Screenshot und das gemacht, was Yuuri gezeigt hat
Ergänzung ()

seagate_surfer schrieb:
Hallo AMD4life,

es tut uns leid, dass die Festplatten anscheinen Probleme haben.

Könntest Du uns die Modellnummer der Festplatten schreiben?
ST1000DM003-9YN162-505

Anhänge

• Seagate1.png
    Seagate1.png
    103,6 KB · Aufrufe: 393
  • Seagate2.png
    Seagate2.png
    106,2 KB · Aufrufe: 378
  • Seagate3.png
    Seagate3.png
    103,2 KB · Aufrufe: 359
Nickel schrieb:
Wenn dann Festplatte aus ScreenShot 2.
Die hat auch die wenigsten Betriebsstunden.
Ich hab noch eine Platte mit knapp über 100 verbrauchten Ersatzsektoren, die hat allerdings 25000 stunden
Außerdem wäre noch eine mit 450 da die 14000 hat

Vertrauen würde ich keiner davon. Kann man als Notfallplatte mal verwenden, aber Daten drauf speichern, die man behalten will, würde ich nicht.
Eigentlich sind die reif für die Tonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Bringt in die Gefriertruhe legen vielleicht etwas? Oder aufschrauben und Staub entfernen?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Vertrauen würde ich keiner davon. Kann man als Notfallplatte mal verwenden, aber Daten drauf speichern, die man behalten will, würde ich nicht.
Eigentlich sind die reif für die Tonne.
Okay, bei einem Raid, der die Daten 1:1 auf eine quasi neue Platte spiegeln würde, könnte man der dann noch trauen, weil die halt nochmal ein ordentliches Stück schneller ist als meine WD

Damit Kondenswasser rein kommt und nen schöner Kurzschluss? Sehr gute Idee.
Aufschrauben und Staub entfernen finde ich noch besser.
Rillen nachschleifen ginge noch ... :freak:

Viel besser kann man Platten nicht vollends zerstören.
Sorry, aber die sind nunmal defekt und niemand kann sie reparieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer
Zurück
Oben