Kühler ≤ 160 mm

Paddy933

Lt. Junior Grade
nimm einfach das Define, sieht besser aus und da passt der kühler auch rein :)

Sehe ich auch so Fractal ist Bombe und alles passt

Dieses dezent aggresive Design von dem Corsair spricht mich irgendwie an :) Aber im Endeffekt wird das Define S doch besser sein. ^^
Nur so nebenbei, warum ist das Concept vom Prolimatech Black Genesis eigentlich so komisch? Ich mein einmal waagerecht und einmal senkrecht?! Dem Airflow gefällt das doch gar nicht?!

warum eigentlich das Define S? ist doch für ein luftgekühltes system eher unpraktischer als das R5?

Ist billiger, keine nervigen Festplattenkäfige, stärkere Lüfter vorverbaut, schöneres Seitenfenster, besserer Airflow (keine Festplattenk. , 3 Lüfter front), kompakter, leichter und 450mm Grafikkarten, yey!

und dafür keine schächte für optische laufwerke und um den fronststaubfilter zu reinigen muss man immer die ganze front abreißen. lüfter wirst du ja wohl kaum dauerhaft auf 100% laufen lassen? und zeig mir mal ne 45cm lange graka.

wunderte mich nur irgendwie, zumal die von dir aufgelisteten punkte ja alle nicht auf das 230T zutreffen, welches dir laut eigener aussage besser gefällt?

Wer braucht schon ein optisches Laufwerk :D. Als wäre es ein großes übel mal die Front abzunehmen. Lüfter werden nicht auf 100% laufen, aber ich habe die Möglichkeit. Das mit der Graka War ein Witz, jaja, Sarkasmus übers Internet, ich dachte durchnässt "yey" versteht man das.
230T, wenn du dir nochmal durchliest, was ich geschrieben habe, fällt dir auf, dass ich lediglich das Design bevorzuge, ist einfach sexy :)

Um es zusammenzufassen, ich sehe keinen Vorteil im R5, abgesehen vom Laufwerk, welches ich nicht benötige.

gut, laufwerk ist ansichtssache. ich würde nicht drauf verzichten wollen, andere brauchen es nicht. front abnehmen ist imo unnötig umständlich. was die lüfter angeht würde ich wohl schon bei 2 140ern @1000RPM wahnsinnig werden^^ (die bei mir im case laufen mit ~400RPM) bei der graka hab ich wohl nen smiley vergessen (den hier :D). sähe aber bestimmt ziemlich krank aus:D

dass es dir beim 230T vor allem ums design geht hab ich schon verstanden, aber der "herkömmliche" aufbau mit "nervigen festplattenkäfigen" und so scheint dich da ja nicht groß zu stören;)

aber hey, muss dir ja gefallen, ich wollte nur wissen wie es zu der entscheidung kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben