Kühler bis 40€

DaMoN1993

Commander
hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten luftkühler, damit ich mich entscheiden kann ob ich LK oder WK nehme.
der kühler soll zum OCen sein, und nicht mehr als ~40€ kosten.
bis jetzt habe ich folgende kühler im auge:
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Scythe Mugen
Alpenföhn Groß Clockner
welcher ist am besten zum OCen?
ich wäre für den Mugen, dann hab ich noch genug geld für nen AC Accelero S1 für meine Graka (auch OCed), dann muss ich zwar noch RAM-kühler und die beiden Turbo-Module kaufen, aber wenn, dann richtig ^^
das ganze soll ja, wenn ich mich für LuKü entscheide, an meinem geburtstag angeschafft werden, also kommt noch ein gehäuse + lüfter für ~50€ dazu.
MfG
Damon

Der Thermalright 120 extreme ist ungefähr gleich gut wie der Groß Clockner.
Ich würde dir zum Groß Clockner raten, da der ein super P/L Verhältnis hat.
Kannst ja mal den Test auf CB vom Groß Clockner lesen.
Der Scythe Mugen ist nicht mehr das maß aller Dinge. Aber schlecht ist er keinesfalls.

Also meine Empfehlung: Gloß Clockner.
Fallst du Modding Fan bist kannst du dir auch mal den Xigmatek Red Scorpion anschauen. Der liegt nur ganz knapp hinter dem Groß Clockner.

Der S1 ist auch eine gute Wahl.

Nimm den Großglockner, lass die RAM-Kühler und nimm den S1 ohne Turbomodule - schnall nen 120er Lüfter drauf (mit Kabelbindern) --> fertig

der ZEROtherm Nirvana 120 wäre noch eine èberlegeung wert. Von der Kühlleistung etwa der 2. beste nach dem IFX-14, aber ein bisschen lauter als die xigmateks oder der gross clockner...

also hallo großclockner^^
Im anhang ist ne zusammenstellung aus:
Groß Clockner
Accelero S1 Rev2 incl. RAM-kühler
Scythe SlipStream 1200 für accelero S1
CoolerMaster Centurion RC534 (mit window)
Scythe SlipStream 1200 für Gehäuse
und halt ein bissl zubehör.
Noch eine frage:
ist bei dem accelero schon WLP /WLkleber dabei?
MfG
Damon

nimm lieber (wenn überhaupt) das turbomodul für den s1....das is echt unhörbar un kostet nur knapp 7 euro.....der slipstream hat vll den besseren durchsatz aber das is voll unnötig...hab momentan meine hd 3870 (oc mit 828 core und 1200 speicher) im PASSIV betrieb unter voller 3d last bei 58°....(vorne und hinten ein scythe s-flex 1200 im gehäuse montiert)

MfG

ps.: auf dem s1 is schon wlp aufgetragen

turbomodule leise? nicht wirklich *gg*
wenn sie mal leise sein sollen, ist die leistung bescheiden, da ist ein slipstream500 die weit aus bessere wahl und kostet genauso viel ;)

ich denke mal doch dass ich die turbo-module nehme, da sie extra dafür konzepiert wurden, auch wenn sie nicht so gut sind wie ein Slipstream, ich muss nichts mit kabelbindern rumwurschteln und... sie gehören einfach dazu. Wenn ich mir nen BigMac hole renn ich auch nicht nach burgerking und hol mir da die fritten, denkt drüber nach ;) :lol:
MfG
Damon

Auf dem Accelero S1 ist MX-2 aufgetragen. Das TM ist nicht sooo leise und verdammt fummelig zu montieren, ein 120er ist vorzuziehen.

cYa

wenn man genug luft durchsatz im gehäuse hat, braucht man für den S1 keine turbomodule, das musst du ausprobieren. wenns nicht stört, kann man einen 120er slip stream @500 u/min verbauen, das reicht völlig. mit 800 u/min hast du grade mal eine temperaturdifferenz von 3 grad oder so.

bei den ram kühlern weis ich nicht ob man sowas überhaupt braucht.

die ramkühler sind auf jedenfall mit dabei.
warum sollen die TMs fummelig zu montieren sein? auf bildern erkenne ich nur, dass die zwischen den lamellen sind, also reinschieben und gut ist, oder nicht?
MfG
Damon
PS: ich kann auch ne münze werfen ob 120mm fan oder TMs ^^

Die Lüfter selbst sind simpel zu montieren, aber das Kabel dazwischen und das welches abgeht für ans Board/whatever - das kotzt an wie blöde.

cYa

Auch ich werde nun den Groß Glockner nehemen,, zwecks:
GUT, GEIL SEHR SEHR LEISE und billig,- für das Gebotene einfach Spitze!!
Auch sind keine PushPins sondern eine Halterung ähnlich den PushPin Stiften welche mit einem weitern Stift verkeilt werden dann, KEIN ENORMER Druck daher zum Einsetzen des Kühlers, bzw. der PushPin Stifte.

Zurück
Oben