Kühler für 4670K

k0rben

Ensign
Hi,

wollte mich mal an euch wenden, da ich auf der Suche nach einem passenden Kühler für den 4670K bin.
Habe bisher noch den Prolimatech Genesis, allerdings ist der so riesig, dass man im eingebauten Zustand nichtmal mehr den RAM tauschen kann und einfach grundsätzlich brutal viel Platz wegnimmt.
Jetzt dachte ich in die Richtung Macho Rev. A. Oder könnt ihr mir was anderes in dieser Preiskategorie empfehlen?
OC ist definitiv auch früher oder später geplant..

Danke euch,
Grüße - k0rben

In der Preiskategorie vom Macho gibts nix Anderes. Das RAM wird der aber auch verdecken, zumindest teilweise.
Und der Macho dürfte vom Genesis her auch einen Rückschritt in der Kühlleistung darstellen. Nicht viel aber doch ein Rückschritt.

Preis/Leistungsieger bei der Luftkühlung ist der Silver Arrow SB-E, RAM nicht verdecken geht mit Archon X2 SB-E oder einer AIO Wakü.

Lasse dir noch einmal durch den Kopf gehen: Wie oft muss man an die RAM-Riegel? Normalerweise nur beim Einbau und falls man nochmal nachrüstet. Stört es, wenn ein Metallklotz in einem geschlossenen Gehäuse das halbe Board verdeckt?
Wenn du dir mal ehrlich auf diese beiden Fragen antwortest, hältst du es dann immer noch für notwendig, Geld in die Hand zu nehmen, um einen schlechteren Kühler zu kaufen?

Guter Punkt. Wieder Geld gespart, behalt ich das Ding halt einfach :) Das Problem war/ist, dass ich momentan noch ein mATX Board habe.
Konnte durch den Genesis daher nichtmal den ersten PCIe Slot benutzen, die Graka musste daher in den 2.
Ich hoffe, dass mir das beim Kauf eines normalen ATX-Boards nicht mehr passiert...

Also wenn Du den Genesis schon besitzt, wäre beinahe jeder andere Luftkühler ein Abstieg. Das Ding ist schon die Königsklasse.
Bei so einem ausladendem Kühler ist mATX natürlich die falsche Größe. ^^

Zurück
Oben