Kühler für AM3 auch für AM3+?

D

dcz01

Gast
Hey CB'ler,

denkt ihr, dass die jetzigen AM3-Kühler, die man so kaufen kann, auch noch alle mit den AM3+ CPUs oder eher mit den Mainboard kompatibel sein werden?
Also ganz anders gefragt, lohnt es sich in einen guten AM3-Kühler zu investieren, wenn man sich dann eine AM3+ CPU + Board holen will?

Im Vorruas danke dür die Hilfe ;)

Passt sicher.

Würde micht wundern, wenn nicht. Schlieslich ist die Halterung seit AM2 gleich.

Ansonsten musst du auf den Service hoffen. Bei Noctua beispielsweise gibts neue Halterungen i.d.R. umsonst, bei Prolimatech beispielsweise darfst du dagegen über 10 Euro latzen.

Mal ganz davon abgesehen das so schnell kein AM3+ kommen wird.

Oha das interessiert mich auch - hab ne AM2 CPU und nerve mich seit langem mit dem Boxed-Kühler herum. Dh ich könnte einfach nen 30€ Mugen kaufen und hab damit vermutlich sogar wenn ich erst in einem Jahr auf AM3+ upgrade noch nen brauchbaren Kühler?
Da muss ich direkt mal checken, ob man mit dem Board OCen kann.. evtl geht ja noch was mit dem 4400+ :D
Wobei für das selbe Geld könnte ich auch direkt nen gebrauchten 6000+ kaufen.... hmmmmm das ist schwierig

klar kannst nen gebrauchten 6000 kaufen hast aber immernoch nen ... kühler. wenn dich der boxed nervt hau nen anderen drauf der wird schon bei am3+ passen

Der Boxed wird mit dem 6000+ nur noch lauter, weil der mehr Verlustwärme produziert. Wenn ihr eine günstige und wirklich leise Alternative wollt schaut euch mal den http://geizhals.at/deutschland/?fs=Arctic+Cooling+Freezer+64+Pro&in= an.
Es gibt davon 2 Versionen. Eine mit PWM-Steuerung und einen ohne. Der mit PWM regelt den Lüfter automatisch je nach Temperatur der CPU, vorausgesetzt eurer Mainboard hat einen 4-Pin PWM Anschluss für die CPU.

Zurück
Oben