Kühler für AMD 6000

Jolly91

Commodore
Hab nen AMD 6000 Boxed kühler.

Reicht der Kühler aus für 3,2 GHZ.

Standart hab ich ohne coolnquiet 43/44 CPU-Z

PC PROBE II 40C°

Last: PC PROBE 52C°, und CPU-Z hab ich so 56/58C°

Mit CoolnQuiet CPU-Z um die 36/36C°.

PC PROBE II 29C°.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht er bei 3,155Mhz aus und hält ihn im Idle auf 40°C, unter Last aht er schonmal 66°C.

glaubt ihr, dass ich die mehrleistung merken würde.

was haltet ihr vom Zalman CNPS 9700 LED.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es heißt Standard!

2. Temps sind doch dufte! Ich hoffe, es ist auch nicht allzu laut.

3. Ich halte von dem Zalman-Kühler nichts! Hier findest du eine hochwertige Marktübersicht -> [FAQ] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

4. Du merkst das Übertakten bei Rendern von Videos oder ähnlichen Aufgaben, bei denen reine CPU-Power gefragt ist! In Spielen wird sich der Leistungszuwachs im einstelligen Prozentbereich (also nicht spürbar!) bewegen. Vor allem bei sehr neuen/anspruchsvollen Spielen (wie Crysis oder Dirt) kommt es meist auf die Reserven der Grafikkarte an. Diese bildet häufig einen Flaschenhals und dann verpuffen die 3,2 GHz deiner CPU einfach im Nichts.

hab crysis und gesehen heute irgendwann das die cpu nur 70% auslastet.

Der Standard Lüfter ist nicht Laut,man hört ihn zwar ein wenig stört aber nicht.
Den Leistungszuwachs von 200Mhz merkt man nicht wirklich,im 3DMark06 sind es auch nur ca 300Punkte mehr gewesen am Ende (falls es dich interessiert).
Bei Crysis ist die Graka der Flaschenhals.

58°,66°... Ein Arctic Cooling Freezer (12 Euro) kühlt meine 5000+ BE mit 3,1GHz in meinem eher schlecht als recht belüfteten Gehäuse bei Vollast (2h Prime) auf 43°. Idle sinds ca. 28°.

Jo und ich spar die 12€ und brauche im Winter die heizung nicht ganz so doll aufdrehen,hehe.Naja ganz so is auch nicht.
Aber muss sagen nette Temperaturen.

hab den Standartlüfter.

Es heisst immernoch Standard.
Die Temperaturen sind unbedenklich, warte mal ab wie er sich im Sommer verhält. Generell ists aber so, dass die CPU nie kalt genug sein kann. Erst recht wenn man sie taktet.

ich will ihn eigentlich nicht mehr ocen, da ich gemerkt habe das der standardtakt reicht.

Warum bis 65C° is ok. Sag mir nen guten kühler?

Da bekommt die CPU auch die 60C°.

Wie bitte? Mit dem richtigen Kühler wirst du deine CPU auch bei hohen Taktzahlen unter 60° halten können. Oder wie müssen wir jetzt deinen sog. "Satz" verstehen? Ein paar mehr Worte wären nicht verkehrt ... dann können wir auch weiterhelfen!

Zalman 9700 LED ist glaub ich noch besser als dein Xigmatek. Der Xigmatek bekommt unter last auch 60C°.

Zalman sind laut dem was ich so manchen tests gesehen habe gute Kühler (unter last).

Junge komm runter.

sind die alle für intel oder?

Wenn nicht, der Scythe Infinity SCINF-1000 sieht auch gut aus, und ist sicher leise.

Mittlerweile kannst du beinahe jeden Kühler auf alle aktuellen Sockel (AMD oder Intel) verbauen. Du kannst also beinahe jeden beliebigen Kühler verwenden ...

Der Infinity ist sicher nicht schlecht, aber schon ein paar Takte älter. Sein Nachfolger ist der Mugen, der bekanntlich aufgrund seiner Höhe von über 16cm nicht in jedes Gehöuse passt.

Zurück
Oben