Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4. Du merkst das Übertakten bei Rendern von Videos oder ähnlichen Aufgaben, bei denen reine CPU-Power gefragt ist! In Spielen wird sich der Leistungszuwachs im einstelligen Prozentbereich (also nicht spürbar!) bewegen. Vor allem bei sehr neuen/anspruchsvollen Spielen (wie Crysis oder Dirt) kommt es meist auf die Reserven der Grafikkarte an. Diese bildet häufig einen Flaschenhals und dann verpuffen die 3,2 GHz deiner CPU einfach im Nichts.
Der Standard Lüfter ist nicht Laut,man hört ihn zwar ein wenig stört aber nicht.
Den Leistungszuwachs von 200Mhz merkt man nicht wirklich,im 3DMark06 sind es auch nur ca 300Punkte mehr gewesen am Ende (falls es dich interessiert).
Bei Crysis ist die Graka der Flaschenhals.
58°,66°... Ein Arctic Cooling Freezer (12 Euro) kühlt meine 5000+ BE mit 3,1GHz in meinem eher schlecht als recht belüfteten Gehäuse bei Vollast (2h Prime) auf 43°. Idle sinds ca. 28°.
Jo und ich spar die 12€ und brauche im Winter die heizung nicht ganz so doll aufdrehen,hehe.Naja ganz so is auch nicht.
Aber muss sagen nette Temperaturen.
Es heisst immernoch Standard.
Die Temperaturen sind unbedenklich, warte mal ab wie er sich im Sommer verhält. Generell ists aber so, dass die CPU nie kalt genug sein kann. Erst recht wenn man sie taktet.
Wie bitte? Mit dem richtigen Kühler wirst du deine CPU auch bei hohen Taktzahlen unter 60° halten können. Oder wie müssen wir jetzt deinen sog. "Satz" verstehen? Ein paar mehr Worte wären nicht verkehrt ... dann können wir auch weiterhelfen!
Ja ... dein Zalman-Kühler ist recht weit oben. Ich würde aber lieber einen anderen Kühler nehmen und dort den Lüfter wechseln. Dann hast du die gleiche Leistung bei deutlich geringerer Lautstärke!
Mittlerweile kannst du beinahe jeden Kühler auf alle aktuellen Sockel (AMD oder Intel) verbauen. Du kannst also beinahe jeden beliebigen Kühler verwenden ...
Der Infinity ist sicher nicht schlecht, aber schon ein paar Takte älter. Sein Nachfolger ist der Mugen, der bekanntlich aufgrund seiner Höhe von über 16cm nicht in jedes Gehöuse passt.