Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler für AMD 6000
- Ersteller Jolly91
- Erstellt am
Lion88
Commander
Der Zalman ist ned sclecht, aber wenn du mal was am Lüfter hast oder das Ding leiser haben willst, kannste den Lüfter nicht einfach wechseln. Da biste mit nem Kühler im Vorteil, auf dem du nen normalen 120er montieren kannst. Da kannste den Lüfter auch deinm Geschmack anpassen. Ob leise und normale Leistung doer etwas lauter und mehr Leistung, ist alles möglich. Und der Xigmatek zum Beispiel it auch 15€ billiger als der Zalman!
wie wäre es mit diesem Kühler:
Silverstone SST-NT02 Nitrogen Heatpipe Cooler
Link: http://web.hoh.de/hoh/(S(oy1cpx45icrbzmrkb4o2g055))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10952&CT=3512
Habe im prime small ftt test, höchst werte bei 59-62 core0 und core1 hat 56-59C° also was wäre ein guter Lüfter.
PC PROBE II sagt: 58-59C°.
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen. Suche einen der meine CPU bei last unter 50-55C° hält keine wakü oder kokü.
Silverstone SST-NT02 Nitrogen Heatpipe Cooler
Link: http://web.hoh.de/hoh/(S(oy1cpx45icrbzmrkb4o2g055))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10952&CT=3512
Habe im prime small ftt test, höchst werte bei 59-62 core0 und core1 hat 56-59C° also was wäre ein guter Lüfter.
PC PROBE II sagt: 58-59C°.
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen. Suche einen der meine CPU bei last unter 50-55C° hält keine wakü oder kokü.
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von den beiden:
http://www.testberichte.de/d/compare.html?p=44350,44349
Arctic oder
Zalman
http://www.testberichte.de/d/compare.html?p=44350,44349
Arctic oder
Zalman
Lotusbloom
Commander
Gar nichts ... der Test ist 3 Jahre alt, Kollege, und reicht vielleicht für deinen Chipsatz.
Wir haben dir doch bereits ein paar gute Kühler empfohlen ... mach mal die Augan auf!
Wir haben dir doch bereits ein paar gute Kühler empfohlen ... mach mal die Augan auf!
Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom
Commander
der TX2 ist schön günstig ... bietet aber eine ordentliche Leistung. Er hat aber "nur" einen Lüfter verbaut, der 92mm groß ist. Das bedeutet, dass er wohl in jedes Gehäuse passt ... aber auch, dass er mit den großen Kühlern (die auch einen 120mm Lüfter schlucken, wie der HDT-1283 von Xigmatek) nicht mithalten kann. Für einen AMD Athlon64 X2 6000+ soll es aber definitiv reichen.
Und wenn der TX2 eben die 50° C bei Volllast nicht halten kann .. was ist bitte daran so schlimm??? Ist doch alles im grünen Bereich!
Und wenn der TX2 eben die 50° C bei Volllast nicht halten kann .. was ist bitte daran so schlimm??? Ist doch alles im grünen Bereich!
Lotusbloom
Commander
Jolly91 schrieb:Außerdem hab ich eh einen 120mm lüfter als gehäuselüfter.
Ja, und? Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. So ein großer Lüfter am CPU-Kühler hat schon seine Vorteile ... es genügt nämlich, wenn der 500 U/Min schafft. Ein 92mm großer Lüfter muss definitiv mehr drehen, um die gleiche Menge an Luft zu bewegen (ist doch klar!).
Aber mit dem TX2 hättest du keine schlechte Wahl getroffen ...
der andere 120mm Lüfter von HDT bringt mich ins grübeln.
Kommt es nur auf den sockel an oder auch aufs motherboard.
120mm sind nicht 92mm logisch aber ob sich der aufpreis von 12€ wircklich auszahlt muss ich wissen und diese Frage gällt mir sehr schwer.
Oke welcher lässt sich leichter installieren. Coolmaster Hyper TX2 oder der HDT-1283 von Xigmak.
Kommt es nur auf den sockel an oder auch aufs motherboard.
120mm sind nicht 92mm logisch aber ob sich der aufpreis von 12€ wircklich auszahlt muss ich wissen und diese Frage gällt mir sehr schwer.
Oke welcher lässt sich leichter installieren. Coolmaster Hyper TX2 oder der HDT-1283 von Xigmak.
Lotusbloom
Commander
Beide werden über sog. Push-Pins mit dem Mainboard verbunden ... also ist das eigentlich egal. Wieso eigentlich? Der HDT-1283 ist halt noch ein Stück größer ... fast 16cm hoch! Du musst vor dem Kauf unbedingt nachmessen, ob du genügend Platz im Gehäuse (vom Mainboard aus!!) vorhanden ist.
C
crazybratwurst
Gast
Fluchtfahrer schrieb:Infinity und Mugen sind doch fast identisch
Sind die allergleichen Kühler. Nur anderer Name und der Mugen (neue Version) wird mit nem anderen Lüfter ausgeliefert.