kühler für e8400

gaucho92

Lieutenant
hallo ich habe einen e8400 und würde gerne übertakten da..das mit dem boxed kühler net so gut wäre würd ich mir gerne einen kjaufen....welcher ist gut wenn ich meinen auf 3,6-4 Ghz übertakten will?? ....habt ihr ratschläge?#

imein rechner ist unten auf der signatur :D

IFX-14
Noctua

andere???auser diese 2???

Scythe Mugen 2

EKL Groß Clockner
Scythe Mugen 1 oder 2
Xigmatek HDT-S1283

WIeviel willst du denn ausgeben? WAs ist dir sonst wichtig? Ist die Lautstärke egal?
dAnn wäre dieser topp

Zalman CNPS9700

Eindeutig den vorgeschlagenen Noctua, wenn du außerdem etwas taub bist (also der heutigen Jugend angehörst), schraubst du auf den dann noch einen Delta Lüfter oder zumindest einen Scythe Ultra Kaze 3000 und dann kühlst du deinen Rechenknecht freundlichst herunter.

ja ...son verkäufer hat gesagt der ist viiel zu teuer ....also der ekl ist doch eig gar net so schlecht oder der erste platz bei geizhals.at der scythe mugen 2..die sind doch gut oder?

Der Verkäufer meit dass der Noctua U12P zu teuers ist ? ja wenn du net OC machen willst dan unnötigen, aber einein e8400er ist ein guter Kühler wichtig, und wenn du bir die Tests bei CB anschaust siehst du seine sehr gute Kühlleistung, was wichtig bei OCen...
Von daher redet dein Verkäufer schwachsinn (vor allem da er jetzt nicht mit 60€ sondern nujr mehr 50€ kostet)
mfg

ganz klare sache wenn du nicht gleich soviel geld ausgeben willst wie für nen noctua (der sicher sehr gut ist) ...

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition

top p/l, schön leise und super kühlleistung. hab meinen prozzi damit auf 3.4ghz gebracht und bin immer noch innerhalb der tjmax-grenze :) ... sicher schafft er auch 3.6ghz bei mir aber da macht mein proz leider nimma mit. im idle auf 50% für mich nich hörbar, kannst aber auch noch weiter runter wenn du willst.

kann dir den groß clock´ner nur wärmstens empfehlen, ich bin hoch zufrieden mit dem teil.

was hält ihr von dem scythe mugen 2??? bei dem kann man 4 lüfter montieren...eiskalt wirds dann :P....ob der reinpasst bei mir???

Würde ich auch nehmen, hat eine fast so gute Kühlleistung wie der Noctua und billiger und ist leise.
Passt auch auf dein Board, denke ich mal.

also ich hab ein asus p5q p45 .....passt oder???? wie siehts mit mehreren lüftern aus?? kann ich cpu fan dann 4 stück anschlissen oder wie?? also sind ja meistens mit weibchen und männchen stecker...weil momentan hab ich 1 cpu kühlerfan in cpu_fan drinne und oben drauf ins weibchen ein cha_fan reingesteckt damit mein vorderer frontside lüfter läuft...kann ich da noch meherrere lüfter drauf? weil freie slots für mehr dpu lüfter hab ich ja nicht auf meinem mboard.

ich hoff ihr wisst was ich meine :S

warum zum henker willst du da 4 lüffis drauf ballern?! :eek: ... wenn schon mehr als einer dann nimm halt 2 (einer saugen, einer blasend) ... was sollen dir denn 4 stück bringen ausser nem super schlechten airflow?!

und was dein cpu_fan abkann musste selber ma nachsehen. sollte im handbuch stehen oder sonst beim hersteller erfragen aber 4 lüffis auf einem anschluss wäre mir persönlich zuviel.

ja dann 2...einer hinten einer vorne des hieße dann das er 3 stück in einem cpu_fan stecker hätte...sowas ist schon möglich oder???...hat jemand ein bild vllt wo er diesen kühler eingebaut hat??? wäre cool dann wüsste ich wie viel platz er braucht....

sind 2 db ein bemerkbarer unterschied`??? und 2 C???ne oder??

Ich habe den asus silent knight al und der kühlt meinen e8400(@3GHz) hervorragend(ca.21°C)

Hallo,
Ich habe auch den e8400 und den AC Xtreme drauf gemacht, die temps sind echt gut, idle core1+2: 31°C und unter last Core1:45°C und core2: 38°C.
(Das ganze bei 50% lüfterleistung, weil sonst ist der Lüfter arg laut...)

Leider ist noch ab und zu ein leichtes schleifen des Lüfters zu hören.

Allgemein: Ab 1000rpm wird der lüfter vom Sitzplatz aus dann hörbar!

Bin am überlegen ob ich auf den GroßClockner umsteigen soll....

Hat jemand vllt schon erfahrung damit, bzw wie laut/leise ist der Großclockern bei 800rpm ca?

danke für antworten

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben