Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen besseren und leiseren Kühler für eine Expert Vision 7900 GS. Für eine GT oder GTX sind massenweise welche zu finden, aber für eine GS nicht. Kennt da jemand was Gutes?
ich meine die gs hat die gleiche aufnahme wie die gt heißt die sollten alle kompatiebel sein für die 79er serie!
pupp3tm4st3r sein vf900cu sollte gute leistung bringen aber is mir als nciht besonderst günstig in erinnnerung
@Pupp3tm4st3r : Ich habe einige Kühler angesehn, bei denen steht in der Beschreibung:
Passend für 7900 GT und GTX. Daher bin ich stutzig geworden.
Einen Kühler leicht umbauen, das ist für mich kein Problem, aber wenns, wie man sagt, ans Eingemachte geht hab ich keine Lust zu.
Interessant wären die Lay outs der verschiedenen Karten. Aber woher bekommen?
@y33H@ : Passiv Kühlen, weiß ich nicht so recht. Die Karte wird doch recht warm. Mit dem Originalkühler, unter Last, ca 65°. Ich habe als Reserve eine 7300LS rumliegen mit einem passiven Zalman Kühler und selbst die wird bis 70° warm.
Ich suche sicherheitshalber einen Kühler bei dem die 7900GS als kompatibel angegeben ist.
@y33H@ : Passiv Kühlen, weiß ich nicht so recht. Die Karte wird doch recht warm. Mit dem Originalkühler, unter Last, ca 65°. Ich habe als Reserve eine 7300LS rumliegen mit einem passiven Zalman Kühler und selbst die wird bis 70° warm.
Zalman Kühler ungleich S1Rev.2. Der S1 ist sehr groß und sichr deutlich besser als der Zalman. Und 65°C sind nichts. Bei 95°C wird es erst bedenklich. Der S1 packt deine Karte locker.
Vielen Dank, dann werd ichs mal passiv mit dem Accelero S1 Versuchen was dann passiert.
Falls das immer noch nicht geht bau ich mir selbst einen. Hab nur keine Lust zu.
@ jopi24johannes : Wenn bei mir elektronische Bautile über 60 - 70° heiß werden läuten bei mit die Alarmglocken. Nicht das die kaputt gehen, aber die ganzen Arbeitspunkte bei Halbleitern verschieben sich und was sagen die Elkos dazu? Ich hab das halt mal so gelernt und bin bisher immer gut damit gefahren. Ich brauch den Kasten beruflich und da muß er einwandfrei laufen.