Kühler für HD2600 Pro (AGP)

VIRUSDOTEXE

Ensign
Hallo, zusammen... Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine HD2600 Pro (AGP) ohne Kühler gekauft und suche jetzt einen Singleslot Kühler für die Karte. Ich möchte die Karte in einen alten Shuttle PC reinbauen und habe auf Grund der Auslegung des Mainboards (AGP Slot direkt an der Gehäusewand :mad:) nicht viel Platz. Hatte mir die Suche auch einfacher vorgestellt, aber für Museumsware gibt es kaum noch Zubehör... Weiss jemand wo ich so einen Kühler noch finden kann? (eBay ist zwecklos, finde dort nichts passendes.)

Zuletzt bearbeitet: (...)
Naja, nicht schlecht, aber passt nicht.... Brauche wie beschrieben ne Singleslot Kühllösung... Da liegt das eigentliche Problem...

Hallo Virusdotexe, das Problem kenne ich. Die am Markt üblichen Zusatzkühler sind definitiv zu groß für einen shuttle. Ich hatte auch lange nach einer relativ schnellen, passenden AGP-Lösung Ausschau gehalten. Mit einer x800xl bin ich bestens klar gekommen. Natürlich wird auch eine X800pro, X800 gto oder x850pro passen. Bei den nvidia Karten mit singel slot Lüftern waren mir die Lüfter immer zu laut.

Tja, leider... Dann wird mir wohl die Seitenwand platz machen müssen :D Mein Dremel schafft das schon :freak:

Hi ich hab auch eine HD 2600Pro..
aber meine wird wenn ich 1 stunde furmark laufen lasse maximal 50°C heiß das ist nicht viel oder?
wenn ich seh das die ein oder andere mit Kühler 80 bis 90 ° wird ist das ja harmlos...

Habe die Karte ganz ohne Kühler gekauft... Habe sie momentan mit nem alten Chipsatz Passivkühler laufen... Das reicht auch. Hätte auf Grund der Platzproblematik (Immer das Gehäuse offen) nur gerne einen flachen Standardkühler damit ich meinen Cube mal wieder zusammenbauen kann...

Dann nimm die oben genannten Kühler und betreib die Karte einfach passiv! Dann hast dein gewünschtes Singe-Slot. Kühler und Karte sind dafür geeignet.

Zurück
Oben