Kühler passt nicht

neptar

Ensign
Hallo,

habe mich hier im Forum beraten lassen zwecks eines neuen CPU Kühlers, die wahl viel auf den Alpenföhn Gross Cklockner. Nun hab ich Ihn heute bei der Post abgehollt und bin voller Eiver an den Rechner und baute den alten Kühler aus und da sah ich das Problem :( der neue passt nicht auf die CPU. Es handelt sich um das Gigabyte MA790FXT-UD5P , es hat eine blaue Halterung montiert wo sich der alte Kühler drauf befand nun wollte ich sie losschrauben doch dann bemerkte ich das die neue Halterung des Clockners nicht an die befestiegung des Mainboards passt sprich die Löcher der Schrauben stimmen nicht mit der Halterung überein:(
Nun bin ich ratlos da mir der Kühler hier empfohlen wurde, gibt es da ne möglichkeit ?
Kann ich Ihn evtl. auf der blauen Halterung stecken wo der alte Kühler drauf steckte ?

ist es nicht so, dass du die blaue halterung nicht abmachen sollst, sondern, dass genau da drauf der groß clockner drauf kommt?:freak:

dein board und der kühler auf jedenfall kompatibel. du solltest da evtl nochmal die bedienungsanleitung lesen

Die Anleitung ist auch nicht grade sehr durchsichtlich, hätte von Ikea sein können.
Habe bei Hadwareversand mal nachgefragt und die meinten das die Halterung genommen werden muss die dabei ist da er sehr schwer ist und von oben druck bekommt. naja...die konnten mir nicht mal sagen ob er für mein Board geeignet ist.

Die Anleitung ist Spitze, genau wie mittlerweile die IKEA Montageanleitungen.

Und ja, der passt, und wenn du möchtest, dann kannst du die Frage gerne auf noch 3 Threads ausdehnen, die Antwort bleibt die gleiche

isses der oder der?

kann an der fehlenden sockelkompatibilität liegen. soweit ich weiß hat der bis am2+, das board allerdings am3. ob das daran liegt weiß ich nicht genau, wär allerdings logisch.

sofern niemand anderes mit mehr plan als ich posted würde ich ihn zurückschicken und mir für das geld nen anderen kaufen wie z. b. den mugen 2

AM2+ und AM3 sind vom Rententionsmodul her genau gleich.

@Nero1: Der Groß Clockner passt auf AM2+ und AM3, denn die Halterungen sind auf den Boards exakt die gleichen.
Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du dich , bevor du solche Antworten Postest dich erst einmal selber informieren.

Zurück
Oben