• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kühler sehr laut/cpu wird heiß

megax2000111

Newbie
Hallo,
ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item53ff6d9993

ich weis keine fertigen pc kaufen und erst recht nicht pcs bei ebay aber naja
ich finder er ist für meine verhältnisse richtig gut,windows 8 drauf passt.aber wenn ich black ops 2 etc spiele ist der kühler sehr sehr laut und mir wurde angezeigt cpu(glaube prozessor :) wird zu heiß.
was soll ich machen zu weihnachten kann ich noma so 50-70 euro extra dafür ausgeben wenns klappt auch gerne billiger.was ist da los in meinem pc??brauch ich einen neuen kühler oder einen weiteren??

vielen dank für eure mühen

Davon abgesehen, dass "wird zu heiß" nicht besonders viel bedeutet...
- schau erstmal, ob der Kühler auch so heiss wird
- schau, ob die Luft aus dem Gehäuse auch abtransportiert wird ( Lüfter hinten ), wäre nicht schlecht, zumal die Grafikkarte nicht nach aussen pustet
- Bilder vom Inneren sind immer gut

20131214_110807.jpg20131214_110817.jpg20131214_110900.jpg20131214_110942.jpg
Ergänzung ()

hoffe die fotos bringen was :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie fast schon befürchtet...
Der CPU Kühler ist natürlich nicht der Hit, problematischer ist aber die erwärmte Luft von der GPU.
Mit dem 80mm? Lüfter kriegst du die Wärme nicht schnell genug abgeführt und damit badet der CPU Kühler in eigener Sosse^^
Ein besserer CPU Kühler wird nicht schaden, aber ob das reicht wird sich erst nach dem Tausch zeigen ( das MB dankt es dir sicher nicht... ).

Wenn du es wirklich verbessern willst
- neues Gehäuse mit einem 120/140mm Lüfter vorne und hinten
- neuer CPU Kühler

Kosten ab ~100€

danke für die antwort aber mein problem ist das neue gehäuse .neuen kühler einbauen grade noch so aber neues Gehäuse? ? da muss ich ja alles aus und wieder einbauen.habe davon keine ahnung und auch keinen bekannten der mir helfen kann.was nun???

Das habe ich mir schon gedacht, ist auch einer von sehr wenigen Gründen wieso man bei ebay kauft ( betrifft auch eigentlich alle fertig PCs ).
Die Sache ist nur die, dass man für das Geld auch einen selbst zusammengestellten und zusammengebauten PC bekommt - damit fährt man immer besser.

Jetzt hast du ausser zurückgeben ( wenn es noch geht ) keine andere möglichkeit als selbst Hand anzulegen, oder doch jemanden zu finden der dir hilft - so wird es spätestens im Sommer feierabend.
Für die Montage von viele CPU Kühlern muss ma das MB übrigens auch ausbauen, und das ist es was neben Kabel verlegen die meiste Arbeit macht.

Schau bei Familie, oder Bekannten ob es keiner kann - alternativ sag wo du wohnst und vll. meldet sich von hier jemand.

was also um sommer ist er also hin scheisse*sry ;) ich wohn in friedrichsdorf 61381.habe aber glaube 2 jahre garantie.wenns klappt nit umtauschen.hardware versandbaut teile ja gleich zusammen was muss dann rein??? graka würde ich lassen guten küler und gejaüse .amd oder intel.was noch bitte dann nicht über 700 euro.jetzt schon vielen dank für deine mühen

Zurück
Oben