Kühlerblock für 980 Ti SLI & Bridge

Wolfsblvt

Lt. Junior Grade
Hey.

Für meinen Rechner möchte ich mir jetzt zwei 980 Ti holen. Mein Netzteil stocke ich auf 1050W (SeaSonic Platinum) auf. Der Rest des Rechners passt da eigentlich gut zu, Kühlleistung im Kreislauf ist dank Mora genug vorhanden. ASUS Maximus VII Extreme + i7 4790K.

Jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, welchen Waterblock ist für die Karten hole. Auf meiner alten R9 290X hatte ich einen AquaComputer-Block mit aktiver Backplate. Gefiel mir ganz gut. Was mich aber bei dem Block für die 980 Ti stört, ist, dass er nicht die ganze Karte bedeckt. Gut, das ist die Unterseite, und oben kann man ja eine Backplate nehmen. Die sind bald wieder lieferbar.

Was mir persönlich zusagt ist die EVGA Hydro Copper-Version. Warum nicht direkt mit Wasserkühler, wenn er leistungsstark ist? Und sieht cool aus. Tests von älteren Versionen zeigen aber, dass die VRAM-Kühlung dieser Kühler grottig war. Das waren aber noch Swiftech. Jetzt benutzen die ja anscheinend EK. Weiß da jemand was von?
Finde keine Benchmarks oder irgendwelche Vergleiche.

Sonst gibts halt auch noch die EK-Blocks selbst geholt, mit Backplate. Sind auch nicht so schön Fullcover wie die Hydro Copper, aber gut. Warum nicht.

Wichtig für mich wäre, dass ich das Zeug in spätestens zwei Wochen hier haben kann.
Außerdem müsste ich dann wissen, was für eine Verbindung der beiden Karten für die Wasserkühlung ich brauche. Das ist auch ein Punkt, der mich an AquaComputer stört. Ich hab ein Fenster im Rechner und da solls gut aussehen, und die AquaComputer-Bridges sind... hässlich, gelinde gesagt :D
Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Wo kommt der denn her? :D Noch nie gesehen vorher.
Ich habe nur die gefunden:

FC-Titan-X_NP_fit2_1200.jpg

Für die Verbindung meinst du also keine Bridge und auch keine Schläuche, sondern Acrylrohre? Na wenn das dicht hält, dann warum nicht.
Hab mich für meinen aktuelles Upgrade noch dagegen entschieden, die roten Schläuche gegen weiße auszutauschen und ein Farbmittel zu benutzen. Bleibt es klar. Aber das kurze Stück sollte da nicht stören. Weniger auf jeden Fall als diese unschönen Blöcke.

Meine Zukunftsplanung sieht eh vollständige Acryl-Rohre vor, in ein paar Jahren :D

Für die Verbindung meinst du also keine Bridge und auch keine Schläuche, sondern Acrylrohre? Na wenn das dicht hält, dann warum nicht.
Korrekt, das bleibt dicht da brauchst du dir keine Gedanken machen. Sowas würde auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlleistung ist gleich. Da geht es vor allem um optik zudem soll sich Nickel etwas leichter reinigen lassen wobei ich auch bei kupfer keine Probleme habe

BOBderBAGGER schrieb:
Kühlleistung ist gleich. Da geht es vor allem um optik zudem soll sich Nickel etwas leichter reinigen lassen wobei ich auch bei kupfer keine Probleme habe

Aber der Teil ist doch auf der Innenseite? Wie soll man das da sehen? :D

In der Theorie ist Nickel etwas Korrosionsbeständiger als Kupfer und oxidiert nicht an der Luft was in der Praxis allerdings kaum einen unterschied macht, der XSPC Block auf dem Bild ist ca 3 Jahre alt und matt geworden aber das war es dann auch schon.
Bei den Acetal Blöcken schimmert ein streifen kupfer/Nickel durch und viele Wakü menschen sind kleinlich
IMG_20150223_175944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben