Kühlung meines Rechners

Sepparl

Cadet 4th Year
Moin!

Also folgendes:
Ich habe keine Wasserkühlung sondern nur normale Lüftern. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie ich es machen soll... also wer rein und wer raus. Ich habe mal kurz zwei möglichkeiten gemacht. Welche ist denn besser?

mfg
sepparl

PS: Ich kann auch den Gehäuselüfter am Seitenteil umdrehen, war nur etwas blöd darzustellen

Anhänge

• Kühlung1.GIF
    Kühlung1.GIF
    12 KB · Aufrufe: 316
  • Kühlung2.GIF
    Kühlung2.GIF
    10 KB · Aufrufe: 356
Bild2

Edit: setz die Festplatte in den unteren rahmen, dann wird sie auch noch bissle gekühlt ;)

Würde dir auch das Bild2 empfehlen. Aber ich glaub das macht nicht wirklich einen großen Unterschied.

Bild 2 ist viel besser, wie schon Cyberwar angesprochen hat. Neben dem, dass die
Festplatte im unteren Rahmen besser aufgehoben wäre (Vorredner) sollte der Lüfter
unter der GraKa auch reinblasen. Er saugt frische Luft an. Und der Lüfter der GraKa
befördert sie anschließen auf den Kühlkörper.

Sonst ist alles im grünen Bereich :)

Es gibt Leute, die verfallen in einen tiefen Kühlwahn:D
Vor allem bei den momentan herrschenden Temperaturen.

Bild 2 is genau richtig

Unbedingt das 2te Bild!
Das mit den Festplatten wurde ja schon erwähnt, aber bei Bild2 wird da die heiss Luft von CPU+MB usw. direkt abgeführt, während auf Bild1 sie noch durchs ganze Gehäuse müsste, und dann würde die heisse Luft auch über eine HDDs wehen...

Bei Bild 1 bekommst du auf netzwerkpartys ein Problem, wenn ein rechner direkt hinter deinem steht. Dann saugen die Lüfter nämlich die warme Luft in dein Gehäuse, nur so als Info ;)

Du musst dir einfach nur folgendes merken:
Unten rein, hinten raus. ;)

Unten ist die Lufttemperatur niedriger als oben, außerdem wird so die erwärmte Luft der CPU und der Grafikkarte direkt rausgeblasen und heizt so nicht noch andere Komponenten auf. Und falls sich unten vor den Gehäuselüftern ein Festplattenkäfig befindet, solltest du dort die Festplatte verbauen, da sie so mitgekühlt wird.

Wow :) danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Wie soll ich den Gehäuselüfter vom Seitenteil drehen? rein oder raus?

mfg
sepparl

Zurück
Oben