Kühlung

StillPhil

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits

will mir für mein neues system nen core 2 duo e6300 zulegen und diesen stark overclocken. N teueren zu kaufen rendiert nicht, da intel nächstes jahr sowieso mit der neuen strukturbreite von 45nm aufrückt. deshalb meine Frage/n:

Ich werde nicht ganz schlüssig aus den threads, manche meinen der Thermalright Ultra-120 Extreme wäre der beste lüfter, im GameStar steht der Zalman CNPS 9700 LED sei sehr zu empfehlen. Welcher würde sich denn jetzt am besten eignen um einen overclockten c2d runterzukühlen?

oder bringt ne Wasserkühlung noch mehr?

Wäre nett wenn mir jemand die beste wakü und den besten venti für oben genannte umgebung hinschreiben könnte und mir sagen könnte was mehr bringt.

Besten Dank

Philippe

Imo ist der Thermalright Ultra-120 Extreme die aktuelle Referenz aus Leistungssicht!
Kombiniere ihn mit einem starken, aber noch ertragbaren 120er, zB einem Scythe S-Flex mit 1600rpm und du hast eine Hammer Leistung.

Bei ner WaKü wirds aufwendiger, immerhin spielen neben CPU-Kühler auch Pumpe und Radi eine entscheidende Rolle, zudem kannst du weitere Komponenten einbinden.
Imo lohnt eine WaKü nur wenn man neben CPU auch GraKa und NB kühlt, nur für die CPU ne WakÜ zu kaufen ist witzlos.
Ne gescheite, leise WaKü samt TripleRadi kostet dann aber gut Geld.

cYa

Der CNPS-9700 ist zwar der beste (habs selber) aber nur bei hoher Umdrehung und da ist der dann auch sehr laut.

Spiele auch mit dem gedanken den Thermalright Ultra-120 Extreme zu kaufen und vergleichen.

mfg

gut, wakü kommt in diesem falle nicht in frage. dann werde ich mir mal den Thermalright Ultra-120 Extreme zulege und schauen obs klappt. besten dank!

Gruss
Philippe

sketromi schrieb:
Der CNPS-9700 ist zwar der beste (habs selber) aber nur bei hoher Umdrehung und da ist der dann auch sehr laut.

Spiele auch mit dem gedanken den Thermalright Ultra-120 Extreme zu kaufen und vergleichen.

mfg

:D Witzig, habe den selben Gedanken, mir bringt er auch zu wenig Power, da ich ihn immer stark runterdrehn muss.

Kauf dir nen Ultra-120 Extreme

Zurück
Oben