Kündigungsgrund Telekom

toxelchen

Lt. Commander
hi,

ich habe seit 2004 DSL3000 bei der telekom bzw. t-com.

2006 bin ich umgezogen und dann gings los...ich ahbe ein jahr auf fastpath gewartet und die leitung ist der letzte dreck...früher konnte ich mit 390kB/s ziehen, hier pack ich grad mal 340kB/s.

dann ahbe ich seit einer woche ping probleme. hier mal ein bild. darauf sieht man, wie sich er ping verändert, so ist es auch beim zocken...ich ahbe 10 minuten nen ping von 13ms und auf einmals teigt er auf 70ms und bleibt dann zwischen 13ms und 70ms...also, springt dauernd um.

habe mich schon mit 2 technikern gehangen und die meinen, es wäre alles in ordnung....na toll. ich kann ja nichts machen, da ja laut der telekom alles in ordnung ist. aber ich ahbe die schnauze voll...ich zahl soviel geld und ahbe sone miserable leistung.

kann man mit den mitteln aus dem telekom vertrag raus und es kündigen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 203
also 390 oder 340 ist ja kein wirklicher unterschied ! von miserabel kann da nicht die rede sein!

Wohl nicht, aber wenn der Vertrag 2006 gemacht wurde kannst Du doch ganz normal kündigen nach 24 Monaten, musst nur früh genug kündigen.

Solange dir die Geschwindigkeit nicht garantiert wird hast du eher geringe Chancen da raus zu kommen.

Die maximale Speed von DSL3000 sollte eigentlich bei 375 KB/s liegen. (3000 / 8 = 375)

aehm....mir gehts ja eher um den ping...so kann doch kein mensch normal spielen, sowas ist ne zumutung...

guckt euch den screenshot mal an.

Aber das ist doch kein Kündigungsgrund.

Erstmal solltest du mitteilen, was für einen Vertrag du mit der Telekom hast. Wenn du 2006 einen Call & Surf abgeschlossen hast und diesen nicht umgestellt hast, dann hattest du 12 Monate Vertragslaufzeit und danach monatliche Kündigung.
Da du ja seit 2006 die Probleme hast wirst du nicht so dumm gewesen sein und hast den Vertrag verlängert. Wenn doch, dann bleibt dir nur, das Ende der Vertragslaufzeit abzuwarten und dann rechtzeitig zu kündigen. Es sei denn, du findest irgendwo in den Vertragsunterlagen einen Passus, der dir einen bestimmten Ping zusichert. Falls du nach Juni 2007 eine Vertragsänderung durchgeführt hast, läuft die Vertragslaufzeit über 24 Monate mit Verlängerung um ein Jahr falls du nicht rechtzeitig kündigst.

An deiner Stelle würde ich aber erst einmal bei dir zu Hause versuchen, einen Fehler zu finden. Leider sind deine Informationen unzureichend, um wirklich helfen zu können.

Ja, das sind ja wirklich schwerwiegende probleme :rolleyes:

Ich vermute mal das du jetzt auf einem dslam hängst der ziemlich voll belegt ist und du daher etwas langsamere ping zeiten und downloads hast. kannst ja mal lieb anfragen ob sie dich auf einen andernen umschalten können, ansonsten: Pech gehabt. Es garantiert dir kein provider bestimmte ping zeiten oder dl raten, schon garnicht 24/7.

Zurück
Oben