News Künstliche Intelligenz: Meta mietet für Milliarden US-Dollar Googles KI-Chips

DevPandi

Mangoverputzer*in
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego
könnte man in die tabelle noch den verbrauch pro system einpacken? ich denke das ist ein weiterer sehr wichtiger faktor

@mmdj ich glaub nicht dass das geht. Denn soviel ich weiß wird der Energieverbrauch streng gehütet da es schon zu einem Scheißeregen kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
mmdj schrieb:
könnte man in die tabelle noch den verbrauch pro system einpacken? ich denke das ist ein weiterer sehr wichtiger faktor
Ich habe versucht den Energieverbrauch - bis auf Blackwell - zu ermitteln, leider basieren die Zahlen, die man findet, auf Mutmaßungen und sind zum Teil auch unterschiedlich. Daher habe ich darauf auch verzichtet.

Alleine das ich Blackwell mit reingenommen habe, ist schon "kritisch", weil teilweise nicht klar ist, ob die Zahlen mit oder ohnre Sparesity sind. Sollten die Zahlen bei den anderen ohne Sparesity sein, wäre Blackwell nur "halb" so schnell wie im Bild und wäre damit wesentlich näher dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Scheint so als hätte Google eine neue mega Geldruckmaschine. Glückwunsch Google - wieder mal vieles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldgeist2k, HOCLN2 und Kuristina
Wurde schon oft gesagt und ich muss immer wieder dran denken:
Schaufeln an Goldgräber verkaufen bringt halt einfach mehr Geld ein manchmal 🤷‍♂️🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, G00fY, gartenriese und 2 andere
jotecklen schrieb:
Wurde schon oft gesagt und ich muss immer wieder dran denken:
Schaufeln an Goldgräber verkaufen bringt halt einfach mehr Geld ein manchmal 🤷‍♂️🫣
Ja, nur ist das jetzt ein Signal an die Börse das man auch Geld verdient, selbst wenn man das KI rennen nicht gewinnt oder der Rückzug aus dem KI rennen oder absolute Dominanz weil man soviel Hardware Herstellen kann? Ich hab echt keine Ahnung was jetzt dieses Gerüch jetzt wirklich interpretiert werden sollte.

Auf jeden Fall geht Meta all out and scheint ein neues Grab für das ganze Geld das vorher in VR gegangen ist gefunden zu haben.

Apocalypse schrieb:
Ja, nur ist das jetzt ein Signal an die Börse das man auch Geld verdient, selbst wenn man das KI rennen nicht gewinnt oder der Rückzug aus dem KI rennen oder absolute Dominanz weil man soviel Hardware Herstellen kann?
Oder nicht genug Nutzer für die eigene KI (wobei das vielleicht zu "das Rennen nicht gewinnen" zählt?)

Gibt in der Tat viele mögliche Interpretationen hier. So oder so geht es ziemlich rund in der Branche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben