Kundenfang bei Conrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacFly schrieb:
Ich glaube nicht das wirklich höherwertige Produkte "verlost" werden. Ich nehme an alle werden das billigste bekommen, in diesem Fall den USB-Stick.

ich glaube das nicht. wenn conrad diese sticks für 2€ einkauft bleiben denen inkl. portoabzocke ev. bis zu 4€ gewinn bei 600 sticks wären das zb 2400€ damit lassen sich die anderen geräte gut reinbringen ohne überhaupt das werbebudget anzuknabbern.

von den neuen kundendaten (ob gelöscht oder nicht) ganz zu schweigen.

aus dem andren forum:

Die versprechen 1000 USB Geräte. Darunter :
10 x 500GB externe Festplatten
20 x 160GB Festplatten
50 x 2GB MP3 Player mit Kopfhörer
370 x USB Licht mit moderner LED Technik
50 x DVB-T (TV) Stick
300 x USB Ventilator
200 x 2GB USB Speicher Stick

das geht sich doch leicht aus vom gewinn, also ich glaube nachwievor nicht, dass conrad bescheist.
200*stick-300*ventilator+370* licht= 870 * billiges zeugs und egal wie hoch die chance sein mag, wenn es in chargen ausgeteilt wird und zb die ersten 130 was brauchbares bekommen ist danach die warsch. 100% ein klumpat zu bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute beharren anscheinend auf der kleinen Chance von 4,3%, dass man bei drei Versuchen die Niete zieht.
Wenn man den Ventilator und das Licht, wie fjmi es erwähnt hat, als NIete reinrechnet ist die Chance höher.

Und dann muss man noch bedenken, dass eine 4,3% Chance nicht so wenig ist, da sowas hunderte Menschen trifft.

Das reicht nichtmal als ein Indiz um Conrad irgendwas vorwerfen zu können.

auch wäre conrad 'dumm' würden sie die paar brauchbaren artikel nicht auch jenen geben die viel bestellen.
den kleinbesteller für 10€ magst zwar freuen die tolle hdd zu bekommen aber der großbesteller wäre da wohl eher der kanditat meiner beschenkung.

außerdem werden hier und in anderen foren nur sehr wenige posten die eine bestellung von 500€ und mehr getätigt haben. also kannst du erst dann einen schluss ziehen wenn du ALLE besteller dazu bringst hier ihren gewinn zu posten.

und wäre ich im managment von conrad würde ich gegen solche themen -den ersteller- wie diese hier rechtlich vorgehen - werfen sie ja schließlich ein schlechtes licht auf die firma alle anschuldigungen sind doch total haltlos!
selbst wenn die gewinnchance 99% beträgt hilft dir das nichts wenn du erst wieder einen usb stick bekommen hast, denn die gewinnchance war ja nur 99% und nicht 100.

Zuletzt bearbeitet:
fjmi schrieb:
und wäre ich im managment von conrad würde ich gegen solche themen -den ersteller- wie diese hier rechtlich vorgehen - werfen sie ja schließlich ein schlechtes licht auf die firma alle anschuldigungen sind doch total haltlos!
selbst wenn die gewinnchance 99% beträgt hilft dir das nichts wenn du erst wieder einen usb stick bekommen hast, denn die gewinnchance war ja nur 99% und nicht 100.

Die werden schön ihre Füße stillhalten... Dann müsste Conrad nämlich Beweise vorlegen und nicht andersherum. Und ich glaube das würde sehr schwerfallen...

Na klar, sofort verklagen :rolleyes:
Das immer sofort jemand vor Gericht will.
Schön für die Firmen das einige anscheinend alles uneingeschränkt glauben. Es hat jeder das Recht etwas zu hinterfragen und um mehr geht es hier auch garnicht.

Wirklich bestätigen läßt sich keine der beiden Seiten, da alle nur Vermutungen anstellen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der was besseres bekommen hat. Diese Aktionen sind im Moment groß in Mode. Das wird wohl mal einer dabei sein, der hier im Forum ist.

@Reap705

Warum müsste Conrad Beweise vorlegen?
Wenn du jemanden auf Rufmord verklagst, musst du halt beweisen, dass er es getan hat.. ja. Aber sicherlich nicht, dass das, was er dir vorwirft nicht wahr ist.

Sonst könnte ich ja auch behaupten, du wärst schwul.. müsstest du dann vor Gericht beweisen, dass du Hetero bist indem du ne Frau knallst? o__O"""

Ganz davon abgesehen, dass es soweit nicht kommen wird.. wenn überhaupt wird es eher ne Abmahnung ins Haus fliegen. Aber das ist ja auch absolut unwahrscheinlich.

Ich würde den Erfinder der Wahrscheinlichkeitsrechnung verklagen, mache ich auch.
Beim letzten "Mensch ärgere dich nicht" Spiel, habe ich 4x hintereinander eine Eins gewürfelt. Da hätte
mindestens einmal ein höherer Wert kommen müssen. Oder sollte ich mich an den Spielehersteller wenden.
Voll die Kundenverarsche.

Jace schrieb:
@Reap705

Warum müsste Conrad Beweise vorlegen?
Wenn du jemanden auf Rufmord verklagst, musst du halt beweisen, dass er es getan hat.. ja. Aber sicherlich nicht, dass das, was er dir vorwirft nicht wahr ist.

Rufmord ist schon etwas anderes, gell. Und gegen Abmahungen steht dem Abgemahntem immernoch der Rechtsweg offen. Spätestens dann müsste Conrad ihre "Gewinnspiele" offenlegen. Und ich hab so das Gefühl, dass die dann ziemlich auf die Schn... fallen würden.

Aber nach all der Diskussion hier, darf ich mal kurz festhalten, dass sich wohl bisher in den Weiten des Internets niemand gefunden hat, der einen höherpreisigen Artikel aus den Aktionen von Conrad erhalten hat. Ich konnte zumindest, auch in anderen Foren (z.B. Diskussion im PC-Welt-Forum), niemanden entdecken...

Und das kann dann jeder für sich beurteilen. ;)

reap705 schrieb:
Also nochmal ganz langsam:

1000 Artikel werden von Conrad nach dem Zufallsprinzip angeboten für 5,99 €. Darunter 350 USB-Sticks und 650 weitaus höherpreisige Artikel.

Das stimmt ja nun so nicht! Zumindest nicht in der Mail, die ich bekommen habe stand was von 350 USB-Sticks und 350 USB-Lampen, bleiben 300 höherwertige Gegenstände! Und da ich einen Marken-USB-Stick für wertiger halte als eine biebare Lampe, hast Du vielleicht gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.

Solche Aktionen haben Conrad bzwx. deren Computer-Label C-xtreme übrigens laufend. Gestern hab ich so eine Mail über einen Alu-Koffer mit Überraschung bekommen.

Und mit Vorwürfen, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, wär ich ganz vorsichtig, denn wenn Du so etwas behauptest, musst Du es beweisen können. In unserem Rechtssystem muß die Schuld des Angeklagten bewiesen werden, nicht seine Unschuld.

EDIT: Upps, das war anscheinend tatsächlich ein anderes Angebot, in diesem sind die Lampen nicht drin.

EDIT: Den Thread im PC-Welt-Forum gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
reap705 schrieb:
Aber nach all der Diskussion hier, darf ich mal kurz festhalten, dass sich wohl bisher in den Weiten des Internets niemand gefunden hat, der einen höherpreisigen Artikel aus den Aktionen von Conrad erhalten hat. Ich konnte zumindest, auch in anderen Foren (z.B. Diskussion im PC-Welt-Forum), niemanden entdecken...

Und das kann dann jeder für sich beurteilen. ;)

wem würdest du die hochpreisigen artikel geben:
* dem gelegenheitsbesteller der monatlich um 2€ bestellt
oder
* dem regelmäßigen einkäufer der conrad wöchentlich 3000€ bringt?

also ich würds dem zweiten geben und bin mir sicher, dass davon wenige nach so einem thema im internet suchen ;)

p.s. das was du hier abziehst finde ich lächerlich. vorallem bei vermeintlichen 32 jahren lebenserfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
man hat doch die üblichen 2 wochen rückgaberecht oder?

dann könnte man ja mal bei dieser aktion -->

das probieren -->

die artikel die man nicht braucht, gibt man zurück. kann man bei conrad auf rechnung bezahlen? hab nämlich leider grad keine 5000 euro übrig :-)

Zuletzt bearbeitet:
:) das sollte schon gehen
vorallem wenn dus in OVP ungeöffnet zurücksendest
---
edit...hups...falsch gelesen.

warum nicht ein paar artikel mitbestellen die zb 10000€ kosten? und dafür nur 10 überraschungspakete.

check ich nich was du willst? ich will ja nix für 10.000 euro kaufen, was 10.000 wert ist. ich meinte eher ne eos450d für 4,99 usw.

du musst aber einen weiteren artikel dazubestellen ....

und ob ein überraschungspaket als weiteres zählt, glaube ich nicht ...

du glaubst doch nicht wirklich, dass du bei 1000 solcher pakete eine eos dabei hast?
bei einer 10.000€ bestellung ist das me. schon warscheinlicher.

wie auch immer, du willst viel für nichts, das wirds nur sehr selten geben. selbst beim lotto gibts das nicht.

ja nee dann nehm ich ne batterie für 99 cent oder so. was will ich mit nem teuren artikel, den ich woanders günstiger bekomme.

es ging ja darum sicherzustellen, dass die nich bescheißen und immer usb-sticks im wert von 3 euro für 4,99 verschicken. da es angeblich nur 1000 pakete gibt, bestell ich 1000 pakete - also müsste ich ja genau die 1000 pakete bekommen die abgebildet sind und bestell noch irgendwas dazu (die batterie). wenn ich jetzt 1000 usb-sticks bekomme, nehm ich meine rechtschutzversicherung und verklag die wegen unlauterer werbung. ich werds nich machen, aber nen anwalt könnt sich ja hier ne goldene nase verdienen ;)

die sind doch nicht dämlich. entweder versenden die keine 1000 oder sie wissen was sie tun.

die 1000 bekommst du aber auch nur, wenn

a) du der erste bist, der bestellt,
b) es keine maximalmenge für diesen artikel gibt (hab zwar nix gesehen, könnt aber sein), könnte mir aber vorstellen, dass es eine gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben