kurioses problem

m1tch

Cadet 3rd Year
Hi !

ich weiß nicht ob das hier jetz der richtige thread ist darum schreib ich einfach mal

also folgendes:

Wenn ich meinen Rechner starte geht der kühler vom mainboard bzw cpu nicht der grafikkartenkühler läuft aber auf aller höchsten touren hört sich an wie ein staubsauger das Rechner fährt sich dann auch nicht hoch ich muss dann immer und immer wieder aus und ein schalten und irgendwann hab ich glück und es geht kann nach 2 mal sein oder auch nach 30 mal!

eine kleine Lösung hab ich gefunden um das problem zu umgehen! Und zwar wenn ich gleich nach dem runter fahren das netzteil ausschalte kann ich wenn ich dann wieder starten will normal starten ohne das oben besagte problem!

system:
3870x2
gaep35ds4 (mainboard)
4gb ram
q9300
be quiet dark power 550 pro

so jetz kommt ihr

danke schonmal hoffentlich gibts ne lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vieleicht ein Problem im Netzteil?
Bei mir ist das so, das wenn ich in meinem PC was mache machnmal nur ein paar Lüfter hinterher anspringen und nix Bootet. Dann wackel ich ein bischen am Kabelbaum, und siehe da der Rechner Bootet wieder (und alle lüfter funktionieren). Wahrscheinlich sind dort irgendwelche Kontakte nicht immer da wo sie sein sollten, aber ich hab gerade nicht das Geld mir ein neues Netzteil zu kaufen.
Vieleicht hast du irgendwo mal ein Netzteil zum austauschen, oder kannst irgendwo eins auf Probe herbekommen?

ne hab ich nicht und der pc is eigentlich ziehmlich neu erst 3 monate alt oder so da sollte sowas eigentlich nicht sein und nen wackelkontakt oder so kann ich mir schlecht vorstellen hab eigentlich schon alle kabel gecheckt

Würde dir auf jedenfall ein neues NT Empfehlen. Von Sharkoon oder Chieftek.Oder Sontige gute Marken Nts.

be quiet dark power müsste doch eines der besten sein oder nicht ?

Zurück
Oben