Kurze CPU Überlastung beim zocken.

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Jetzt weiß ich nicht ob diese Thema hier rein passt, wenn nicht dann bitte verschieben.
Endlich habe ich meine Radeon 850 Pro bekommen, doch seit dem kommt mir der Rechner etwas langsamer vor.
Ich habe noch einen AMD Athlon 2800+ mit 3x 256 MB 333Mhz CL 3, noch eine 80GB IBM Festplatte und das Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard.
Ich habe mal Unreal Tournament 2004 installiert und gespielt. Machmal kam es zu kurzen Rucklern und der Sound klang so lang gezogen oder etwas verzehrt.
Als würde etwas in dieser kurzen Zeit die CPU überlasten.
Woran kann das liegen? Kann es sein das Mein Rechner für die Grafikkarte zu langsam ist?

Würde es was bringen wenn ich mir 2x 512 MB 400Mhz (mit CL 2.5 würde es mir reichen) und eine SATA II Festplatte (wüde nur auf SATA I laufen) einbaue?

äh ja ne is klar.. natürlich ist dein pc langsamer beim zoggen, wenn du vorher ne 8800GTX hattest :P

keiner weiss was vorher drin war oO...

vielleicht ne nvidia karte und treiber nicht entfernt? vielleicht die grafik zu hoch angesetzt bei UT ? leider ist meine glaskugel kaputt und werd dir daher auch nicht weiterhelfen zum neukauf von speicher oder festplatten, solange die hälfte der infos fehlt.

gruß, fire

Ich will das gerne mal sehe wer das macht, eine GeFurz 8800 GTX gegen eine Radeon 850 Pro auszutauschen?
Also das ist ja mal wieder eine typische Antwort die man nur in einem Forum bekommen kann.
Das ich eine Information vergessen habe, war mein Fehler, Okay. Doch man muss nicht gleich die Leute aneiern.
Eine normale Frage hätte es auch getan.
Aber naja, egal, ist halt so.
Mir ist es später aufgefallen, dass ich es vergessen habe zu erwähnen, dass ich vorher eine Radeon 9800 Pro hatte.
Apropos, manchmal fängt die Festplatte an, mitten im Spiel, wie wild zu laden. Das habe ich schon länger und es nervt mich.

Man ich hatte früher UT 2004 mit einem AMD Athlon 2100+, mit 512 MB 333 MHz und einer Geforce 4600 TI, in Hohen Details flüssig zum laufen bekommen. Da war noch die gleiche 80 GB Festplatte drin, die ich jetzt noch habe.

Zuletzt bearbeitet:
das kann etliche Gründe haben
>Festplatte fragmentiert - haste mal n >Defrag gemacht ?
>ist UT auf dem neuesten Stand - Patches installiert ?
>Treiber für Board+Graka auf neuesten Stand ?
usw etc...insofern war das mit der Glaskugel nich so weit hergeholt...

also zu der neuanschaffung: wenn deine cpu mit nem fsb von 200mhz läuft, dann lohnt sich speicher mit ddr400, ansonsten nicht.
bei der festplatte ist es relativ egal, wenn die IBM 80gb platte zm. udma100 hat.

bei deinem asus board ist es doch nen nvidia chipsatz, gell? dann hol dir mal die treiber von nvidia und installier sie, falls nicht schon geschehen.
ausserdem sollte directx 9.0c installiert sein.
(beides hier bei CB zu finden)
was dann noch fehlt ist nen gescheiter catalyst für die graka, da weiss ich aber nicht aus dem kopf welcher da am besten für deine graka ist.

was mir noch am schluss einfällt ist eventuelles eax und so ein zeugs unter den soundeinstellungen. eventuell ist das aktiv und bei onboard sound muss die cpu das alles emulieren, daher kannste es getrost ausschalten.

zu meiner antwort: die sollte nicht pampig rüberkommen, sondern nur dafür sorgen, das die fehlenden infos kommen. das mit der 8800gtw war natürlich nur reine ironie (lach mal wieder :P )
es ist einfach schwer zu sehen, wer wieviel ahnung von etwas hat und die die hier helfen sind auch keine götter in weiss.

gruß, fire

Zurück
Oben