Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze Frage, da ich es noch nicht besitze: Kann ich auch wie damals sozusagen alleine im Multiplayer spielen und mir dann meine komplette Party selber generieren? Ich hab BG1&2 damals mit einer kompletten Custom Party gespielt da ich keine anderen NPCs wollte. Das ging aber nur indem man immer im Multiplayer Modus gespielt hat und eben alle 6 Slots mit seinen eigenen Chars belegt hat. Ist das noch möglich?
Ja, scheint zu gehen. Scheint sich MP technisch nichts geändert zu haben. Laut ingame Beschreibung soll aber irgendwann Beamdog Support reingepatched werden. Wobei ich mich frag warum sie nicht Steam genommen haben...
Danke, dann überlege ich echt fast ob ich es noch einmal kaufe. Wobei ich immer wieder lese das man das Original Spiel dank Mods auch mit hoher Auflösung spielen kann.
Wo wir grad dabei sind:
Kenn irgendjmd nen Mod der die Klassenrestriktionen aufhebt?
Fands schon damals besch*n das z.b. mein Zwerg kein Magier oder Druide sein durfte.
Für die normale BG1/2 Serie gabs solche Mods. Mit der BG EE sind diese aber nicht getestet worden und wie die meisten Mods laufen die sicherlich nicht ohne Probleme.
Es gibt aber eine einfache Lösung ohne zu cheaten: wenn du weißt, dass man als Zwerg kein Magier oder Druide werden kannst -> nimmst du eine andere Rasse. Da es aber ein Gruppenspiel ist und du nicht mit deinem einzigen Char unterwegs bist, kannst du gerne falls Magier und Druide bedarf ist auch mal Magier und Druidenklassen in die Gruppe aufnehmen, das geht nämlich.
Das sind alles Geheimtips, also bitte nicht weitersagen
Ich kenne Baldurs Gate. Trotzdem ists einfach dämlich das so massive Klassenbeschränkungen gibt. In der Hinsicht ist das Spiel einfach viel zu restriktiv. Bei NWN gings ja plötzlich. (Ok, könnte an den D&D 3 Regeln liegen, so genau kenn ich die Unterschiede zwischen 2 und 3 jetzt nicht.) Vorallem weil sich die NPCs nicht dran halten, es gibt Kombis die man sich niemals "legal" selbst erstellen könnte.
Und zu deinem "Tipp" mit der anderen Rasse:
Nur weil ich keine Äpfel zuhause hab, will ich noch lange keine Birne essen.
Was solls, spiel jetzt Zwergen Krieger/Kleriker. Klingt komisch, ist aber so.
hab mir das game besorgt und finds einfach schön wieder diese oldscool grafik zu sehn...
Weiss jemand ob der Monk später irgendwelche spells/skills kriegt, die man aktiv anwenden kann? In der Beschreibung steht was von betäubender Schlag und später dann noch irgendwas, aber soll das alles sein? Kann man sonst nix machen?