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News Larian Studios: Neues Divinity-RPG soll sogar Baldur's Gate 3 übertreffen

Stell euch vor, das wird am Ende ein Hack & Slash! Also die Fortsetzung ihrer Divine Divinity-Reihe.
Das Entstetzen bei Blizzard, GGG und Grimlore Games. :D

Ich würd mich über DOS3 freuen, aber glaube es nicht. Sven hat glaub ich Bock auf was anderes.
 
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Ich hatte schon damals nicht so ganz verstanden weshalb man Divine Divinity mit Diablo verglichen hat.

Es gab natürlich viele Gegner und H&S hatte einen großen Anteil am Gameplay, aber es gab auch u. a. richtige Questreihen mit Entscheidungsmöglichkeiten, was halt ein Diablo so gar nicht hat.^^
 
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Diablo und Path of Exile verdienen einen ernsthaften Mitspieler im Genre. Was wäre das geil, wenn Larian mit ihrem eigenen ARPG hier antreten würde und beide in den Schatten stellen würde.

Denn seien wir mal ehrlich. Diablo ist mittlerweile viel zu casual und Path of Exile hat ein absolutes Identitätsproblem.

Es braucht frischen Wind und Innovation. Das wäre doch mal was ...
 
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Ein neues Divinity mit allem, was Larian von Baldur's Gate 3 gelernt hat, klingt fantastisch. Der Trailer holt mich total ab. Bin sehr gespannt was sie da abliefern werden!
 
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Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Ein H&S Game mit viel Gore und dazu noch eine tollen Lore. Blizzard würde kotzen. Skillbaum Positionierung genau zwischen POE2 und Diablo 4 und fertig wäre der Hit.
 
Gravlens schrieb:
Ich hatte schon damals nicht so ganz verstanden weshalb man Divine Divinity mit Diablo verglichen hat.

Es gab natürlich viele Gegner und H&S hatte einen großen Anteil am Gameplay, aber es gab auch u. a. richtige Questreihen mit Entscheidungsmöglichkeiten, was halt ein Diablo so gar nicht hat.^^
Ich dachte mir damals, dass Divine Divinity ist "was wäre wenn Diablo ein richtiges RPG wäre", ein besserer Vergleich ist da Sacred.
ISO-ARPGs gibt es gerade genug, ich hätte gerne einen Nachfolger von Ego Draconis - dann muss sich nicht Blizzard sondern Bethesda warm anziehen, na ja, sind jetzt beide Microsoft.
 
Gerade mit BG 3 nach knapp 100h durch. Bin bereit für was neues :D
Original Sin 2 hat mir damals ebenfalls sehr gut gefallen.

Ach ja und dieses Mal werde ich bei einer Sammleredition zuschlagen. Ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich dieses Monster von BG3 Sammleredition nicht habe.
 
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Ich oute mich mal:
Ich mag diese "Grimdark" Settings nicht. Ich mag auch den uebermaessigen Einsatz von Blut und Gore nicht.

Baldur's Gate 3 hat dann leider auch nicht meinen Nerv treffen koennen. Ich mag es lieber zumindest einen Ticken mehr strukturiert.

Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch relativ hoch, dass ich dieses Spiel erstmal aussitzen werde.
Schon Divinity Original Sin 1 habe ich erst im zweiten Anlauf mit dem Director's Cut durchgespielt. Original Sin 2 habe ich noch nicht beendet (Abgebrochen nach Kapitel 4), und bei Baldur's Gate 3 bin ich nichtmal durchs erste Kapitel gekommen.

Einen Nachfolger von Ego Draconis...
Das waere mal was. Aber gab es nicht Aussagen von Larian, dass sie Ego Draconis nur aufgrund von aeusseren Einfluessen so gemacht zu haben, und sie so ein Spiel nicht wieder machen wollen? Also zu hohe Hoffnungen auf ein Spiel im Stil von Ego Draconis haette ich nicht.
Ich fand Ego Draconis grossartig. Vorallem dass es sich nicht zu ernst genommen hat. Und das Ende... Das konnte sich wohl nur Larian so trauen.
Das Addon hat das ja leider umgeworfen. :D
 
Ranayna schrieb:
Das waere mal was. Aber gab es nicht Aussagen von Larian, dass sie Ego Draconis nur aufgrund von aeusseren Einfluessen so gemacht zu haben, und sie so ein Spiel nicht wieder machen wollen? Also zu hohe Hoffnungen auf ein Spiel im Stil von Ego Draconis haette ich nicht.
Ich fand Ego Draconis grossartig. Vorallem dass es sich nicht zu ernst genommen hat. Und das Ende... Das konnte sich wohl nur Larian so trauen.
Das Addon hat das ja leider umgeworfen. :D
Ja laut Swen Vincke sind crpg´s das was sie eigentlich immer machen wollten. Und die ganzen 3D (Action)Spiele nur auf druck des jeweiligen Publishers zustande kamen.
 
Apocalypse schrieb:
Naja, technisch gesehen, LMK wurde Divinity und das hier ist ein Divinity Spiel. ;-)
Technisch gesehen ja aber statt dem reichhaltigen Lore von DSA halt mit einem Lore Tiefgang einer Pfütze
 
Hell YEAH :D count me in!
 
Arzuriel schrieb:
Ein H&S Game mit viel Gore und dazu noch eine tollen Lore. Blizzard würde kotzen.

Diablo hat bereits viel Gore (du musst nur mal ansehen wie einige Gegner zerplatzen) und auch eine interessante Lore der Spielwelt (viel Vorgeschichte mit den sieben Übeln, den hohen Himmeln sowie vielen menschlichen Fraktionen).

Worauf willst du hinaus?

Vielleicht sind die Spiele von Blizzard nicht so wie du sie dir vorstellst, aber diese beiden Punkte sind da.
 
Gravlens schrieb:
Ich hatte schon damals nicht so ganz verstanden weshalb man Divine Divinity mit Diablo verglichen hat.

Es gab natürlich viele Gegner und H&S hatte einen großen Anteil am Gameplay, aber es gab auch u. a. richtige Questreihen mit Entscheidungsmöglichkeiten, was halt ein Diablo so gar nicht hat.^^


Wie gesagt ein einziger Kompromiss. Das "Diablo" wurde ihnen im Diablo-Hype aufgedrückt. "Macht das mehr wie Diablo, sonst gibts von uns kein Geld."

Auch Divinity 2 sei WEIT entfernt von der Vision gewesen, die sich Vincke so forgestellt hatte. Das hob sich formal auch kaum von damals gängigen B-Tier-Action-RPGs am Multiplattformmarkt ab, eigentlich, die Publisher damals verlangten (Two Worlds et all).


Then the second mistake was made – the joys of console development steered Divinity II far away from the original idea, and so many compromises were made in that game that what shipped was but a shadow of what I had envisioned it to be.

While some of that was rectified it with the release of Divinity II: Dragon Knight Saga, in truth there are only a few gameplay moments in there that come close to the reason I set up this company.


https://rpgwatch.com/news/larian-studios--the-inspiration-behind-project-e-19696.html


Insofern macht dieser Titel Sinn: DIVINITY.

Aber so, wie wir es immer wollten. Wie auch immer das dann aussehen wird: Payback-Time, Gaming-Industrie. :D
 
Der Trailer hat ja direkt Blizzard-Niveau :smokin:
 
FLCL schrieb:
Holla die Waldfree, ein echt krasser Trailer. :hammer_alt: :o
Vor nicht allzulanger Zeit wäre das ohne lange zu fackeln zensiert gewesen fsk21Blasphemie+.

Und am Ende stellt sich noch die Frage wie sehr sich Rendertrailer und Spiel dann optisch unterscheiden...
Willst du das etwa mit der ultimativen Jugendgefährdung vergleichen?

RiverRaid_Animation2.gif

Ergänzung ()

St3ppenWoLF schrieb:
Der Trailer hat ja direkt Blizzard-Niveau :smokin:
Leider nicht. Hast du den Diablo Trailer bei der Show gesehen? Der sah viel SCHLECHTER aus... Bei Blizzard sitzen nicht mehr die alten Meister und das sieht man leider.
 
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@daVinci
Ja, River Raid -> Index. Schon sehr schräg aus heutiger Perspektive. Früher aber auch nicht gerade weniger schräg.
 
Fyrex schrieb:
Diablo hat bereits viel Gore (du musst nur mal ansehen wie einige Gegner zerplatzen) und auch eine interessante Lore der Spielwelt (viel Vorgeschichte mit den sieben Übeln, den hohen Himmeln sowie vielen menschlichen Fraktionen).

Worauf willst du hinaus?

Vielleicht sind die Spiele von Blizzard nicht so wie du sie dir vorstellst, aber diese beiden Punkte sind da.
Das Spiel wird überlagert von "Effekten", sodass Gore eine keine Rolle spielt. Die Videos von Blizzard sind wirklich toll keine Frage, aber im Spiel sieht man davon recht wenig. Auch das jetzt 2 Jahre lang mit immer wieder neuen Season eigentlich kaum was geändert hat scheinst du zu übersehen. Aktuell laufen beide Seasons, POE2 und Diablo4, wäre hier nicht der Pala dazugekommen hätte D4 komplett gegen POE 2 wieder verkackt. Und die Lore bei D4 wird meiner Meinung viel zu genutzt. Man könnte so schöne Geschichten erzählen, aber gefühlt ist es angepasst auf die Seasons immer das gleiche.
 
Vigilant schrieb:
@daVinci
Ja, River Raid -> Index. Schon sehr schräg aus heutiger Perspektive. Früher aber auch nicht gerade weniger schräg.
Ich verstehe schon die Argumente von damals. Was zu der Zeit übertrieben in die eine Richtung ging (und später noch die Hexenjagd bei Counter-Strike & Co.), geht heute übertrieben in die andere Richtung (Leute mit übertriebener Brutalität triggern oder extremste Pornographie, die sich Kinder auf dem Handy auf dem Schulhof zeigen, etc.). Wäre schön, wenn es eine gesunde Mitte gäbe.
 
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Araska schrieb:
Der Trailer ist völlig korrekt als 'nur für Erwachsene geeignet' klassifiziert.
Und auch als Erwachsener finde ich ihn heftig. Das Geschreie des Verbrennenden mit den jubelnden Leuten und Kindern ging mir doch recht nah, aber ich kann auch Filmen aus dem Genre Torture-Porn nichts abgewinnen.

Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht trotzdem auf das Spiel freue. ;)
 
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Hoffentlich dieses mal vollständig auf deutsch. Für mich sind solche großen Titel, die sich auch millionenfach verkaufen (räusper GTA räusper) und nicht mit deutscher Synchro erscheinen kategorisch raus, da bleib ich hart. Ich sehe das bei nischigeren Titeln (JRPGs) oder von sehr kleinen Teams (Expedition 33) anders, da ist es vollkommen in Ordnung diesen Missstand zu akzeptieren aber bei den großen bin ich aus Prinzip schon raus.
Zurück zum Thema: Der Trailer sieht vielversprechend aus...
 
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