kurze Frage zu AMD Karte

alpi42

Ensign
Hallo Leute, wenn ich an einer AMD graka in den 1.DVI ein Monitor dran mache und am 2.DVI ein splittkabel so das am 2ten 2monitore sind würde es bei eine readon hd 6xxx klappen?

Hi

Was ist das für ein Splittkabel ?

Ich habe mich auch damit beschäftigt weil ich 3 Monitore haben wollte.
Es ging schließlich nur über einen Activen DP zu VGA Adapter für ca. 25€

Bin mir zu 99% sicher das das nicht geht.
Nur über DP un nicht über HDMI

Gruß

Geht nicht. Du verteilst einfach nur das eine Signal auf 2 Bildschirmen. Ergo: Du hast 2 mal das gleiche Bild auf 2 Bildschirmen.

technisch möglich ja ... nur was willst du mit 2 gleichen Monitoren die das gleiche Bild anzeigen ?

Wobei der Adapter für Verdoppelt wohl auch so viel Geld kostet wie ein Displayport zu DVI Adapter .

Stimmt danke Leute hätte ich logisch gedacht hätte ich es mir denken können...
.danke!

Was hast Du für eine AMD/ATI Karte? AMD Karten können schon recht lange von sich aus mit 3 oder mehr Monitoren umgehen.

AMD Karten können schon recht lange von sich aus mit 3 oder mehr Monitoren umgehen.

Das stimmt so nicht ganz, nativ können auch die aktuellen AMD Karten nur zwei Monitore ansteuern, mehr sind nur mittels DP möglich. Der Grund dafür ist, dass die Karten nur zwei Taktgeber besitzen, welcher beim DP bereits integriert ist, darum funktionieren ja auch nur aktive DP-Adapter.

@der_henk

was aber immer noch nichts dran ändert, dass sie schon lange mit 3 oder auch mehr Monitoren umgehen können.

Zurück
Oben