Kurze Frage zu tastaturen

DINg0o

Cadet 3rd Year
Also Hallo erstmal

Ich hatte bei manchen Tastaturen das problem, dass wenn ich am zocken bin und mehrere Tasten gleichzeitig benutze, dass das nit funzt.

Bsp. Man drückt w zum laufen, a zum linkslenken und willst nochwas machen und dann klappt was nicht.

Worauf muss man achten?

Gruß Dennis

Sowas nennt man "Ghosting".
Es gibt einen Thread dazu, einfach mal suchen ;)

EDIT: too late...

Anti-Ghosting dürfte das Feature sein nach dem du suchst. Findest du heute bei fast jeder Tastatur auf der irgendwas mit "Gamer" steht.

Hier gehts zu einem Thread auf CB dazu.

Und eigentlich ist es Blocking und kein Ghosting, aber man will ja nicht kleinlich sein.^^

The_1st_Knight schrieb:
Anti-Ghosting dürfte das Feature sein nach dem du suchst. Findest du heute bei fast jeder Tastatur auf der irgendwas mit "Gamer" steht.

Ehhh... nö. Die meisten Gamertastaturen haben gerade mal um WASD herum eine optimierte Matrix (soll heißen wenn du zB mit RDFG spielst geht der Ärger von vorne los), echtes 6KRO/NKRO gibts eigentlich nur bei mechanischen Tastaturen. :D

Eine Ausnahme gibt es: die MS X4. Die haben es geschafft eine günstige Lösung für Rubberdomes zu finden. Denn bei den Kontaktfolien kann man keine Dioden einsetzen, wie bei den PCBs der Mechas... durch eine Kodierung mittels unterschiedlicher Widerstände schaffen sie immerhin 11kro.

Wenn man es noch genauer nimmt wird Blocking eingesetzt um Ghosting zu verhindern... gibt eigentlich Tastaturen mit "echtem" Ghosting? Mir würde nur der C64 einfallen...

Hat schon jemand erwähnt, dass es diesen Thread hier gibt?:
Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]:p

Aber ich habe auch eine Frage zu Tastaturen:
Wann kommt die Noppoo endlich im deutschen Layout!? o.O
Seit einer halben Ewigkeit starre ich die grau hinterlegte Deutschland Flagge auf deren Homepage an. ^^

Da die bereits eine beleuchtete Tastatur haben, werden die vielleicht eine beleuchtete Noppoo mit deutschem Layout und NKRO über USB bringen? :D
http://www.thenoppoo.com/china/content.asp?id=130

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben