KVM mit USB - Maus & Tastatur getrennt?

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute,

such mich jetzt schon zwei Stunden im Netz Tod.

Gibts denn keinen KVM der auch Maus und Tastatur getrennt ansteuern kann?

Quasi so wie bei PS2 wo zwei getrennte Eingänge für Maus und Tastatur sind nur halt für USB??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Maddoc

Nichts! Hab das Teil selber. Funktioniert tadellos.

Glaub ihr habt mich nicht richtig verstanden oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich habe eine USB Tastatur, eine USB Maus und einen Monitor. Diese möchte ich bei zwei Rechnern nutzen. Also benötige ich doch einen KVM mit 2x USB + 1x Video pro Eingang/Ausgang.

Was nützt mir also nur ein USB an so einem Gerät pro E/A wenn ich Maus und Tastatur umschalten will?

Ansonsten würde ja nur entweder die Maus oder die Tastatur, was halt eben am USB Port KVM hängt, umgeschalten werden.

Du hast das KVM von meinem Link nicht verstanden:
Je 1 Eingang für Maus und Tastatur auf der Vorderseite. Auf der Rückseite: Maus, Tastatur, Sound und Monitor. Damit betreibe ich 1 Maus, 1 Tastatur, 1 Monitor und 1x Aktivbox an 2 PCs. Für alle Geräte wird an der Vorderseite für 2 PCs umgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Vom Bild her gibt es für den Eingang schon mal zwei USB Ports. Sehr gut. Aber was ist mit den Ausgängen? Gehe ich da mit nur einem USB Kabel in die Rechner und es werden darüber Maus und Tastatur erkannt?

Jenau. Für Maus und Tastatur braucht man vom KVM nur 1 USB Kabel in den PC. Also 1 USB Eingang am PC eingespart.

Klar, Gehirnpaul. Kommt schonmal vor! Das Teil hat sozusagen einen USB-Hub integriert. Ob du da jetzt Tastatur, Maus oder was auch immer dran klemmst ist Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
maddoccc schrieb:
Was nützt mir also nur ein USB an so einem Gerät pro E/A wenn ich Maus und Tastatur umschalten will?

In Verbindung mit einem USB-Hub wäre das kein Problem.

Zurück
Oben