Kyro II besser als GeForce 2 GTS

Na und !

Is doch egal, woran es liegt, dass die Kyro zur Zeit nicht trumpfen kann, an den Treibern oder an der Unterstützung durch die Spiele oder was auch immer. Was nützt mir die tolle Technik, wenn ich nix davon hab. Ich will kein System, dass in einem Jahr schnell ist, sondern jetzt. Is doch egal, ob ne Karte schnell is, weil sie doppelt so hoch getaktet ist wie ne andere oder weil sie bessere Technik verwendet. Ich kauf das, was heute am schnellsten ist, und das ist bei nem Kyro2/GForce 2 GTS - Vergleich bei vergleichbarem Preis fast immer die GTS.
 
Habe ne GF2 Pro und die reißt einfach alles. Was ne KryoII bringt weiß ich nicht, aber die Test sind durchweg positiv, die ich gelesen habe.
Wenn ich mir jetzt ne Karte kaufen würde, würde es zwischen GF2 Pro und KryoII ausgehen und ich glaube ich würde der GF den vortritt lassen, da ich eben auch 3D Animation und so was mache.
Ne neue Karte werde ich mir aber erst kaufen, wenn alle anderen mit den neuen Chips draußen sind und meine nicht mehr rund läuft.
 
schon lustig hier

Also, wie ich das hier sehe spaltet sich das Lager in 2 Gruppen.
Kennen wir das nicht von Intel vs. AMD ??? ;)

Jungs, jeder soll die Karte kaufen, wo welcher er überzeugt ist...
Dann ist das Thema gegessen.

Übrigens dreht sich das Hardware-Rad im Bereich der Grakas mir zu schnell...
Aller 2 Monate ne neue Karte ????
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Take care,

Main Event


@ VipertheOverclocker: RUF MAL WIEDER AN DU MURAT !
Du hast dir die Karte garnicht bestellt, Lügner...
 
an alle die sich einbilden nvidia-karten hätten eine normale bildschärfe , einfach compis mit ati/matrox/kyro betrachten dann sieht jeder blinde den unterschied - der rest von dem gelaber ist eigentlich kindisch ... mal davon abgesehen das höherer takt den geforce karten auch nicht ewig weiterhilft und die ganzen technologiedemos bzw. benchmarks sind zwar alle hübsch um mal zu staunen taugen aber als praxiswert überhaupt nichts ... ich betrachte die kyro mal von dem quake3 standpunkt aus ( :) ) : rasend schnell in hohen auflösungen und sieht fantastisch aus ( inklusive sky ! ) ob sie schneller dabei ist als die geforce2 ist mir schnuppe..
 
Ja, weil man eben an der Nvidia-Unschärfe gewöhnt ist (ausser die GF3), weiss man gar nicht wie besser andere Grafikchip ihr Bild darstellen.
Ich habe auch einen Rückgang der Bildqualität gesehen als ich von der uralten ATi Rage2C zur GeForce256-SDR gewechselt habe. Dabei schleifte das Bild der ATi zusätzlich durch eine Voodoo2-Karte..
 
Hab' mir die Mühe gemacht und jedes comment gelesen - merkwürdig, was da manchmal für ein Rummel um den ganzen Hardware-Kram gemacht wird ;)

Imho:

Interessant bleiben eben 'Preis/Leistung' - und wenn sich die Treiber für die KyroII nicht bald merklich bessern (man bemüht sich ja schon emsig), dann seh' ich schwarz für diesen.

Die GF2Pro dropped mit dem Preis in den Keller, sobald die GF3 den hohen Einführungspreis abgelegt hat - und so mancher hat schon die ersten 'Billig-'GF2 GraKas entdeckt. Und dann spielt es tatsächlich keine Rolle mehr, ob der KyroII 'irgendwann in ferner Zukunft vielleicht' den GF2 toppt - denn dann sollte der GF2-Preis weit unter dem der besagten Konkurrenz-Karte liegen.

Ich für meinen Teil hoffe nur, daß es funktioniert. Denn sollte sich das Bild beim Kampf GF3 vs KIII nicht geändert haben, dann werde ich erneut zum NVIDIA-Produkt greifen - obwohl ich der Letzte bin, der ein Monopol will/befürwortet. Aber ich brauch die Power.

OK, ein letztes Wort zur Bildqualität. Die hatte doch nicht so sehr mit dem Chip als vielmehr der benötigten Impendanz zu tun, oder? Und die meisten GraKa-Hersteller haben die einfach nicht 'mitgeliefert'. Ich jedenfalls hatte die Gelegenheit meine ElsaGF2GTS mit Matrox, Ati, 3dfx und S3-Karten zu messen (allesamt auf einem 19'') und bin der Meinung, auch wenn diese (nat.) vollkommen subjektiv ist, daß die ElsaGF2GTS die beste Bildqualität hergab...

Naja, so much Senf for this

Surf save *C

-=( Shun Di )=-
 
Alles relativ

Also ich habe jetzt selbst eine Kyro2 (Herc 4k5) und habe sie natürlich gleich ausgiebig getestet. Ich konnte noch kein Spiel finden, bei dem die Karte langsam oder gar nicht gelaufen wäre. Genau genommen ist das Ding eine Rakete! Merkwürdigerweise kann ich Half-Life und sämtliche Ableger davon nicht spielen, aber das hatte ich schon immer in W2K, keine Ahnung warum. Werde deshalb aber kein W9x installieren...
Mein Duron650 ist ein wenig zu schwach, um den Kyro2 ganz auszureizen, aber die Ergebnisse sind auch damit schon erstaunlich! Wenn ich genaue fps-Werte und Benchmarkpunkte raus habe, werde ich wohl einen eigenen Thread aufmachen, bei dem hier ist der Name etwas ungeschickt gewählt.
 
duron 650 zu schwach

ich sag da nur: übertakten !
hab meinen 600er gerade auf 850 laufen (20DM Kühler)
Aber bald sind die 900 dran, enn ich meine WLP und nen größeren Kühler hab :D
 
Geht nicht

Übertakten würd' ich gerne, aber mein Board würde nicht gerne. Es ist absolut unfähig dazu! Aber bald kommt ein neues rein, dann wird er getaktet, bis er quiekt! Ende des Jahres dann einen billigen Thunderbird oder den neuen Palomino... :daumen:
 
Glaub ich spinne *G*

Ne GTS ist einer Kyro wirklich etwas voraus, sowohl in 3DMark 2000 (DirectX7) als auch in 3DMark 2001(DirectX8) ist die GTS um ca. 30 Prozent schneller.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist die KyroII natürlich klare Nummer 1 - selbst gegen ein MX :-))
 
Hey, der spielt Benchmarks!

Die Benchs sind ja nett, aber da schneidet kein Kyro gut ab. Bei GLXS geht's schon besser, aber auch "lahmer" als die GeForce-Karten. Erst bei den Games (also wo es drauf ankommt!) zieht Kyro gleich. Und es muß immer gesagt werden: Einige Spiele laufen mit Kyro wesentlich besser, andere wesentlich schlechter. Aus verschiedenen Gründen! Die Tatsache jedoch, daß der Kyro2 an vielen Stellen die GTS Staub schlucken läßt, ist schon eine Sensation, da er ja schon preislich mit der MX und nicht mit der GTS konkurriert!
 
@ MainEvent !!!

...erstens ich hab mir die Geforce 2 Pro bestellt !!!

müsste spätestens Samstag da sein !!! *juhuuu* ;)

Aber in einen Punkt hast du wohl recht, dass die Technik fast zu schnell vorrantreibt !


Und zum Rest :

Ich sage die GTS ist auf jedenfall besser als die Kyro II.
Klar kommt sie teilweise an die GTS ran, aber ohne T&L - Einheit...

Und die PRO kann sie erst recht nicht schlagen, deshalb hab ich mir auch keine Kyro gekauft !



 
Da sag ich nur, schrott benchmark, ich habe es hier schon oft gepostet, aber in dieses theard gehöert es eifach noch mal rein!
3d mark und wie sie alle heißen sind totaler nonsenns, denn es kommt allein auf die spiel und nicht auf die benchmark s an!;Die sind so nvidea beeinflusst da ist es mit ner kyro ein totaler blödsinn das zu testen, weil ich mit gleicher leistung wiet unter ne Mx falle.
Ihr könntet ja mal bei euch nicht Kyroleuten Vilage mark laufen lassen, bin echt mal gespannt ;)
 
Meine Rede

@Stoke
Wer die Argumente jetzt noch nicht akzeptiert, wird sie wohl auch nicht mehr akzeptieren. Aber laß sie ruhig ihre Benchmarks reiten, bei den Games trennt sich dann die Spreu vom Weizen... :evillol:
Gibt es eigentlich eine neue Version der Village Mark? Ich habe mir vor über einem Jahr (Kyro1-Zeiten) mal eine besorgt, die ist doch nicht mehr aktuell, oder?
 
@ alle Kyro Fans

Ihr könnt nur darauf hoffen, dass eure Karten bei der nächstes Jahr erscheinenden 3DMark2002 besser abschneiden. Aber wer weiß, was Nvidia bis dahin an Geschützen aufgefahren hat. ;)
 
ja klar !

Was labert ihr fürn Müll ?
Bei Benchmarks kackt der Kyro ab und bei Spielen soll er dann richtig abrocken ?
Aber sicher doch !
 
gekauft

Ich hab mir eine Kyro II gekauft..... Die Bildqualität spricht für diese Karte.... und darum geht es doch wohl bei einer Graka.


Obwohl ich mir geschworen habe niemals ein PC Teil bei Markteinführung zu kaufen, .....ging nicht anders. :D
 
Hmm, also ich weiß nix von einer neuen version des village mark, wobei es echt mal zeit dafür wäre!
Nun, ich habe hier auch keinen bock weiter zu streiten, wer von nvidia begeistert ist der soll diese meinung wieterhin vertreten, meine welt ist es auf jedenfall nicht!
ICh will hier auch keinen mehr umkehren und zum kyro anhänger machen, doch so finde ich hat dieses theard keinen sinn mehr, wenn die einen nur rufen, kyro ist blöd und ide anderen das geganteil meinen, und sonst keine sinnvolle diskusion zu stande kommt macht das sehr wenig isnn!
 
Re: gekauft

Original erstellt von Pac-Man
Ich hab mir eine Kyro II gekauft..... Die Bildqualität spricht für diese Karte.... und darum geht es doch wohl bei einer Graka.


Wenn du denkst, deine Bildqualität sei besser als bei einer Karte mit Nvidia Chip, dann täuschst du dich sehr. Ich wette mit dir, dass du im Spielbetrieb eine Kyro II nicht von einer Karte mit Nvidia Chip unterscheiden kannst!
 
Zurück
Oben