Kyro II besser als GeForce 2 GTS

oh doch

Bevor ich gekauft habe, hab ich mir die GTS pro und die Kyro II in einem identischen System am gleichen Monitor zeigen lassen.

Oh doch.... man sieht einen Unterschied.
Zudem lassen die meisten Geforce Jünger ihre Karten aus Performance Gründen in 16bit laufen.

Wer unbedingt die besten Werte in den diversen benchmark Programmen haben will.....bzw eine FPS die eigentlich schon viel zu hoch ist um sinnvoll zu sein.
Der kann sich ruhig eine GeForce zulegen.....
Geschwindigkeit > GeForce
Bildqualität > Kyro
 
Tja, da lobe ich mir meinen Kompromiss: GeForce2 GTS, Spiele bei 1024*768 und 32Bit, maximale Grafikqualität. Der Chip ist immer noch so stark, dass er in den meisten Spielen mehr als 50FPS bringt. Und wem das nicht ausreicht, der sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen, ob was mit seinen Augen nicht stimmt.
 
Was ist da der Kompromis, wenn die rage heißt geforce 2 GTS oder KYro 2?
ALso irgendwie kann ich dich nicht verstehen, heil dem führer nVidia, ist doch total sinnlos, die diskusion kann man sich sparen wenn hier nur die einen für nvidia sind und die anderen für Kyro, da kommt nix bei raus!
 
genauer bitte

Drück dich mal verständlich aus.

Wo und bei was hat die Kyro keine chance ?

Tetris in 16 bit und 800x600 ?

Kommt eben drauf an in welcher Auflösung du zocken willst.
Ich bevorzuge 32 bit und ne 1200 x 1024.
Und da hat die GTS keine Chance.

Geh mal in einen PC Laden vor Ort und vergleiche GTS und Kyro im gleichen System am gleichen Monitor.

Keine Chance lol
 
Lusiman schmeisst gerne mal irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne sie zu begründen. Das ist wahrscheinlich seine Art uns Glauben machen zu wollen, er hätte von irgendetwas Ahnung. Ich kann seine Posts langsam nicht mehr sehen. :mad: Lauter Einzeiler, in denen Nichts steht.
 
Also ich muss sagen, wenn meine GTS aus irgendeinen Grund den Geist aufgeben würde, dann würde ich mir wahrscheinlich 'ne Kyro II holen. Vorausgesetzt es gibt sie bis dahin mit TV-Out (bin leider darauf angewiesen).
Aber wenn die Kyro III so gut wird wie ich denke, dass sie wird dann kommt auf jeden Fall 'ne Kyro in mein System.
Bei was die Geforce Karten der Kyro wirklich um längen überlegen sind ist das 3d rendering. Also wer 3D Amimationen macht ist mit der KYro absolut falsch beraten. Jeder Normalanwender kann meiner Meinung auch getrost auf die Kyro zurückgreifen.

P.S.: Ich weiß, dass ich die Geforceanhäger so nicht umgestimmt habe!!! Allerdings sind meine Kommentare nicht so niveaulos wie manch ein ander ;)
 
Kyro2 oder Geforce2 ???

Hi Leute!

Ich habe vor mir bald eine neue Graka zu kaufen.
Weiß nur noch nicht welche. Hab leider nicht so viel Kohle
für eine neue graka(ca.300dm) und schwanke deshalb zwischen
Prophet 4500 64mb von hercules und geforce2 pro 32 mb von powercolor. Ich habe einen P3 800 128mb pc 133 ram und eine tnt2 pro. würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

cu StonetheCrow
 
Re: genauer bitte

Original erstellt von Pac-Man
Drück dich mal verständlich aus.

Wo und bei was hat die Kyro keine chance ?

Tetris in 16 bit und 800x600 ?

Kommt eben drauf an in welcher Auflösung du zocken willst.
Ich bevorzuge 32 bit und ne 1200 x 1024.
Und da hat die GTS keine Chance.

Geh mal in einen PC Laden vor Ort und vergleiche GTS und Kyro im gleichen System am gleichen Monitor.

Keine Chance lol

Kyro 2 : 128bit SDR-RAM
GF2 : 128bit DDR-RAM Doppelte Bandbreite

T&L kann nur eine schnellere CPU wieder ausgleichen.
Die Geforce 2 bring einfach mehr Leistung.
:D
 
Original erstellt von Stewi
Lusiman schmeisst gerne mal irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne sie zu begründen. Das ist wahrscheinlich seine Art uns Glauben machen zu wollen, er hätte von irgendetwas Ahnung. Ich kann seine Posts langsam nicht mehr sehen. :mad: Lauter Einzeiler, in denen Nichts steht.

Nächstes mal schreib ich halt einen Roman wenn´s dir nicht passt!
 
@Luisman
Da sieht man, daß trotz SDR-RAM die Kyro2 in 32Bit eine so hervoragende Leistung bringen kann!
Die GeForce2 muss erst mit höheren Chip- und Speichertakt auffahren und mit teurem DDR-RAM, damit sie nicht in allen Displizinen geschlagen wird!
Und das von einer "Schmalspurkarte", mit deutlich niedrigeren Takt und nur mit SDR-RAM.
Deine Argumente sind einfach haltlos, und T&L ist kein Kaufargument mehr.
 
Wenn ihr die Wahl eine der beiden Karten zu nehmen welche würdet ihr nehmen?
 
Es stimmt wohl, dass die Kyro Karte durch das TBR einen gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Grafikkarten hat. Das liegt halt daran, dass die Karte mit sehr wenig Rechenaufwand das gleiche Ergebnis auf dem Monitor liefert. Mich würde mal interessieren, wie es in Spielen aussieht, die sehr viele sichtbare unterschiedliche Texturen verwenden. Der Vorteil der GeForce Karten, nämlich T&L wird jetzt erst nach und nach von den Spieleprogrammieren einbezogen. Bei solchen optimierten Spielen kann man dann eine Kyro II im Vergleich zur GeForce, selbst zur GeForce1 vergessen. Wenn in ca. 1 Jahr so ziemlich alle Spiele T&L verwenden, wird man mit der Kyro II eh nicht mehr besonders viel anfangen können. Da stellt eine GeForce Karte doch eine deutlich bessere Zukunftsinvestition da. Und den Kyro III muss man erst mal abwarten. Der soll zwar T&L besitzen, doch T&L ist nicht gleich T&L. Ein gutes Beispiel war der Versuch damals von S3 ein Konkurrenzfähiges T&L Produkt zur GeForce zu präsentieren. Im Augenblick stellen die GeForce Karten zumindest für mich immer noch die erste Wahl da.
 
T&L konnte nie im vollen Umfang genutzt werden in den Spielen, wie es die Tech-Demos von Nvidia es taten. Schuld war nicht die Unerfahrenheit oder die Unfähigkeit der Spieleprogrammierer, sondern T&L selbst, der die Programmierern in ihrer Tätigkeit damit einschränkte. Wie jede neue Technologie hat verbirgt sich nicht nur Segen, auch einen Fluch damit. So kam es dazu, daß Spiele nur Teile von T&L nutzen, um möglichst Spiele so gestalten zu können, wie sie es wollten, um möglichst kompatibel zu Nicht-T&L-Karten zu bleiben und nicht in ihrer Programmiererfreiheit eingeschränkt zu werden.
Sicher T&L ist´ne feine Sache, aber auch nicht das, was Nvidia vollmundig versprochen hat.
Nun lasse ich einen anderen für mich sprechen, wie er T&L einstuft.
http://www.3dconcept.ch/cgi-bin/show.cgi?show=2345
Richtig freuen können wir eher auf die neuen DX8-Features, davon werden wir früher und mehr sehen als vom DX7-T&L.
mal schauen was die Zukunft bringen wird, aber für DX7-T&L ist sie schon zuende.
 
T&L

Jo...

seit wann gibt es T&L ?
Wieviele Spiele unterstützen T&L ?
Wieviele Spiele sind in der Entwicklung, die T&L unterstützen ?
Wieviele davon werden nie auf den Markt kommen ?

T&L ist zur Zeit kein Argument für oder gegen eine Grafikkarte.
Und so wird das noch mindestens ein oder zwei Jahre bleiben.
Gesetzt den Fall, dass es dann nicht wieder was neues "besseres" gibt.
 
T&L-unterstützende Spiele gibt es jede Menge. Alle aufzuzählen wäre zuviel und alle würde ich nicht zusammen kriegen. :D
Aber das schon ziemlich angestaubte Spiel Messiah unterstütze schon T&L.
Tja, unterstützt heisst nicht optimiert und das gilt für alle T&L-unterstützende Spiele.
 
Original erstellt von Lusiman
Wenn ihr die Wahl eine der beiden Karten zu nehmen welche würdet ihr nehmen?

Im Moment würde mir eine Wahl schwer fallen!!
Ich denke ich würde einfach noch etwas warten und mir gegen ende des Jahres eine Kyro 3 oder wenn sie denn zu dem Zeitpunkt schon erschwinglich ist (und die Kyro 3 ein Flopp sein sollte) eine Geforce 3 kaufen.
 
Zauberwort Optimierung...

Das Zauberwort ist schon gefallen, nämlich Optimierung. Wenn ein Spiel auf das T&L der GF-Karten optimiert ist, dann nutzt es die Hardware auch bis zum Anschlag aus. Wie weit und in welcher Form sich T&L "durchsetzen" wird, bleibt abzuwarten, daß bald alle Games es nutzen werden, halte ich aber für unwahrscheinlich! Wie die Aquanox-Macher sagten, würden auf diesem Wege die meisten Engines bald uniform sein, nur um die von NVidia gelieferten Standards zu bedienen. Diese Art von Diktatur hat in anderen Bereichen M$ lange Zeit betrieben - und wir wissen alle, was uns das gekostet hat.
Zurück zum Zauberwort. Betrachtet man den Wettbewerb zwischen NVidia und den PowerVR-Leuten wie ein Schachspiel, dann ist PowerVR jetzt am Zug. Schaffen sie es, die Treiber zu perfektionieren und die Gunst der Spielemacher zu gewinnen (->Patches!), wird noch viel vergrabenes Potential in der Kyro-Serie zutage treten. Wieviel wirklich drin ist, kann jeder Kyro-Besitzer in der PowerVR-Techdemo VillageMark beobachten.
Denn wenn hier schon Techdemos angeführt werden, dann bitte von beiden Seiten!
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Tja, unterstützt heisst nicht optimiert und das gilt für alle T&L-unterstützende Spiele.


Und was sagst du über OpenGL Spiele, à la Quake III? OpenGL unterstützt standardmäßig schon T&L. Es sollten viel mehr Spiele auf den Grafik API von OpenGL zurückgreifen. Frag mal John Carmack, was er über T&L Karten denkt!
 
Zurück
Oben