News Labor-Firmware von AVM mit UMTS/GSM-Support

Besitze auch das 7270 und finde das Netzteil ziemlich nervig es ist deutlich hörbar es "surrt" ständig.
Was den Gesamteindruck doch etwas trübt.
Ausserdem hab ich letzterzeit oft Syncabbrüche mit ca. 48 in einer Stunde.
Aber manchmal auch keine Was mich eher ratlos macht und die Schuld vielleicht bei T-Com zu finden ist.
Ansonsten ist das Gerät vollgepackt mit Features Wovon einige nichtmal eine Ahnung haben geschweige denn, das es sie gibt.

rufe da einfach an.. war bei mir auch so und die fehlerhaften netzteile sind avm bekannt. hat 2 tage gedauert und ich hatte nach dem anruf ein neues im briefkasten.

Also QSC prophezeite mir 14mbit, die 7170 synchronisiert ohne Fehler mit 16,5mbit. Total grottiges Modem :)
Und sie bekommt ständig verbesserte Modemtreiber.

sehr nett wäre es, wenn man eine SIM-Karte anschließen könnte und die Mobilfunkgespräche darüber laufen lassen könnte. Dann bräuchte ich keine Zweithandys rumliegen lassen.

Nur mit dem Unterschied, dass mit jedem FW-Update das Modem besser wurde.
[...]
Für mich gibt es nix besseres als AVM im unteren Preissegment bis 200 EUR.

Ich dachte ich kaufe mir ein Produkt damit es so fehlerfrei ist das ich nicht mit massig Problemen überhäuft werde oder?
Abgesehen vom internen Modem sind die Geräte von AVM sicherlich ordentlich, wenn man aber über 100€ für solch ein Gerät ausgibt und dann mehr Probleme hat als mit nem geschenkten Modem und nem 20€ Router, dann läuft irgendwas schief.

TekiUkanE schrieb:
Ausserdem hab ich letzterzeit oft Syncabbrüche mit ca. 48 in einer Stunde.
Aber manchmal auch keine Was mich eher ratlos macht und die Schuld vielleicht bei T-Com zu finden ist.

Das würde ich mit denen abklären, mit Hilfe des Ereignis-Logfile aus der Fritz!Box.

Was steht denn bei dir unter Störsicherheit ?

Also ich nutze die 7170 nun schon seid Januar und habe bisher nie Probleme damit gehabt. Ganz im Gegenteil, sie wird einfach immer besser. Was ich einfach genial finde, sind so sachen wie fernwartung, schnelle Portfreigabe (wenn man die häufigsten nutzt ;) ), WOL... eigentlich alles. Bei der Sicherheit hatte ich bisher auch nie Probleme.

Einfach Geil das Teil.

Allein schon die Tatsache, dass die Platinen am Bodensee gebaut und die Hardware in Berlin entwickelt wird ist schon ein ordentlicher Kaufgrund für AVM. Dazu noch der gewaltige Funktionsumfang uder Geräte und der recht gute Support sind gute Kaufkriterien. Aber klar, eine 7270 ist daher nicht billig.

Zurück
Oben