News AVM Fritz!Box: Neue Labor-Firmware mit neuem Wechsel-Assistenten

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

weiß einer, ob auch die Zugnngsdaten z. b. der Telekom mit übernommen werden mit dem Assistenten? Wäre vorteilhaft, das ist nämlich ein Graus, die Daten zusammen zu Suchen. Weiß gar nicht, wo ich meine Zuigangsdaten rumfliegen hab. Sind seit 20 Jahre die allerselben.

So long....
Kannst dich auch online bei der Telekom einloggen. Da stehen die
 
deo schrieb:
Am Ostermontag habe ich dafür Zeit. Jedenfalls muss die 7530 vor der Gewittersaison fertig sein. Letztes Jahr ereilte es eine 7390.
Da hatte ich auch noch einen 7430 als Basisrouter, die mittlerweile gegen eine 7530 bei Vodafone getauscht wurde.
Und, hast du die Boxen umgezogen? Wenn ja, wie schwer war es und welche Schritte mussten eingehalten werden?
 
domian schrieb:
Warum wechselt man von 7590 zu 7530?
Weil die 7530 für meine Zwecke ausreicht. USB und Telefonanschlüsse reichen mir mittlerweile jeweils einer und eine Eumex habe ich auch nicht mehr im dauerhaften Gebrauch. Zudem ist die 7530 im Standby stromsparender als die 7590. Die 7530 geht dann in den Sommerbetrieb, die 7590 bleibt in Reserve. Sonst habe ich keine Router mehr für meinen Anschluss.


lalanunu schrieb:
Und, hast du die Boxen umgezogen?
Noch nicht. Das Risiko ist mir zu hoch, da beide dann mit Beta Firmwares laufen. Ich warte, bis zumindest die 7590 die finale Firmware hat.
 
deo schrieb:
Noch nicht. Das Risiko ist mir zu hoch, da beide dann mit Beta Firmwares laufen. Ich warte, bis zumindest die 7590 die finale Firmware hat.
Hast du nicht gemeint, du willst das Ostermontag machen? Jetzt fällt dir auf, dass es sich um Labor Firmware handelt? 🤦‍♂️

Bei mir hat es auf jeden fall nicht geklappt. Scheinbar mögen die beiden Fritten meine Netzkonfig nicht.
 
Ich find das ein wenig schade das der Artikel immer noch den Fehler enthält das die Fritz!Repeater 6000, 3000 AX und 1200 AX angeblich mit Labor Version 7.51 ausgestattet worden währen. Dies ist bis heute nicht der fall
 
photo_2023-06-16_15-40-22.jpg

Wir haben unser FRITZ! Labor aktualisiert. 👨‍🔬

Neue Testversionen stehen bereit für:

1️⃣FRITZ!Box 7530 AX
2️⃣FRITZ!Box 7510
3️⃣FRITZ!Box 4060, 4040

🧪Jetzt testen:
avm.de/labor

Gruß Fred.
 
Unteranderem gibt es seit einigen Tagen ein neues Labor;
photo_2023-10-17_14-36-05.jpg

Ein neues Update gibt's heute in unserem FRITZ! Labor für Glasfaser und mehr. 👨‍🔬

⏩Und zwar für diese vier Modelle:

✅FRITZ!Box 5590 & 5530 Fiber
✅FRITZ!Box 7590 AX & 7530 AX

🧪Jetzt aktualisieren oder neu einsteigen:
avm.de/labor

Neues und Verbesserungen in diesem Labor​

Neue Funktionen im FRITZ!OS 7.70-108606/108604/108605/108603​

Fiber:​

  • NEU Innovative Glasfaserübersicht auf der Benutzeroberfläche (mehr dazu)
DSL:
  • NEU Überarbeitete DSL-Übersicht für FRITZ!Box am DSL-Anschluss

System:​

  • NEU Unterstützung der Ersteinrichtung der FRITZ!Box per MyFRITZ!App iOS & Android für 7590AX und 7530AX (mehr dazu)

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-108606/108604/108605/108603​

DSL:​

  • Verbesserung ADSL2 Interoperabilitätsproblem führte zu Verbindungsstörungen gegen manche Gegenstellen.

Fiber:​

  • Verbesserung Interoperabilität zu verschiedenen Glasfaser Gegenstellen verbessert
  • Verbesserung Neusynchronisierung der Glasfaserverbindung über die Benutzeroberfläche

WLAN:​

  • Verbesserung WLAN Leistung optimiert (nur 5530)

System:​

  • Behoben Fehlschlagender Boxwechselassistent beim Wechsel einer FRITZ!Box Cable auf eine FRITZ!Box Fiber (nur 5530 und 5590)
  • Verbesserung Energy Efficient Ethernet integriert (nur 5590)
  • Verbesserung Ladezeiten der FRITZ!Box Benutzeroberfläche bei Internetzugang über LAN1 optimiert (5530, 5590)

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben