Nype
Cadet 3rd Year
Hi community,
nachdem ich nun schon seit vier Monaten nach einer Lösung suche, aber erfolglos dabei bin
, wende ich mich nun an die Experten von euch.
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn sich in einem Spiel oder 3D-Applikation die Umgebung schnell verändert (teilweise auch bei Beginn dieser Programme) treten Ruckler auf.
Die Framerates bleiben dabei jedoch konstant hoch. Man könnte quasi sagen, dass der Rechner für circa eine halbe Sekunde stehen bleibt.
In Benchmarks oder, wie gesagt, bei Fraps fällt das aber generell nicht auf:
3DMark06: circa 10800 Pts.
Aquamark3: circa 155.000 Pts.
F.E.A.R.: >60 fps (1600x1200, Alles High + AF/AA)
Ich könnte auch noch andere Games nennen, nur ist es bei F.E.A.R am auffälligsten, da hier sogar teilweise die Framerates einbrechen, wenn ich in einen anderen Raum gehe. Aber diese Einbrüche sind
nur bei F.E.A.R zu erkennen.
Ebenfalls sehr auffällig ist, dass bei Aquamark3 (am Anfang, wenn das U-Boot über den Felsen hervorragt) trotz 220 Fps. starke Ruckler auftreten.
Der Arbeitsspeicher wurde mit Memtest86 überprüft und ist in Ordnung.
Die CPU weist auch keine Fehler auf (Prime95), genauso wie die Festplatte (defragmentiert, überprüft).
Treiber sind alle aktuell.
Mein System ist in der Signatur zu sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......
nachdem ich nun schon seit vier Monaten nach einer Lösung suche, aber erfolglos dabei bin
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn sich in einem Spiel oder 3D-Applikation die Umgebung schnell verändert (teilweise auch bei Beginn dieser Programme) treten Ruckler auf.
Die Framerates bleiben dabei jedoch konstant hoch. Man könnte quasi sagen, dass der Rechner für circa eine halbe Sekunde stehen bleibt.
In Benchmarks oder, wie gesagt, bei Fraps fällt das aber generell nicht auf:
3DMark06: circa 10800 Pts.
Aquamark3: circa 155.000 Pts.
F.E.A.R.: >60 fps (1600x1200, Alles High + AF/AA)
Ich könnte auch noch andere Games nennen, nur ist es bei F.E.A.R am auffälligsten, da hier sogar teilweise die Framerates einbrechen, wenn ich in einen anderen Raum gehe. Aber diese Einbrüche sind
nur bei F.E.A.R zu erkennen.
Ebenfalls sehr auffällig ist, dass bei Aquamark3 (am Anfang, wenn das U-Boot über den Felsen hervorragt) trotz 220 Fps. starke Ruckler auftreten.
Der Arbeitsspeicher wurde mit Memtest86 überprüft und ist in Ordnung.
Die CPU weist auch keine Fehler auf (Prime95), genauso wie die Festplatte (defragmentiert, überprüft).
Treiber sind alle aktuell.
Mein System ist in der Signatur zu sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......