NAS
NAS

Läuft das ?

@Nizakh
4GB RAM bei 64bit Spielen bzw. Java (MC)? Viel Spaß ;)
Minecraft belegt teilweise 5,5GB bei mir...
Andere 64bit(32bit+LAA Flag) auch weit mehr als 2GB.

Dazu Windows mit 1-2GB (je nachdem was halt alles läuft - ein geschätzter gemittelter Wert).
Das kann und wird dann schnell sehr eng. Und zu wenig RAM kannste halt nicht ausgleichen - auch nicht durch schnelleren RAM.
Für die IGPU würde ich dann auch ggf. mehr als 1866MHz kaufen - natürlich nur, wenn es nicht gleich 50€ mehr kostet als selbiger mit niedrigerer Taktrate^^

Unter 6GB RAM würde ich für einen Spielerechner (auch wenn er sich eher an der unteren Grenze befindet) nichtmehr einbauen respektive empfehlen.

EDIT:
Bei dem Budget kannste auch mal in der Bucht oder so nach gebrauchter Ware ausschau halten. Da bekommste Teilweise gut mehr Leistung und sparst auch noch sehr viel bzw. kannst es in eine andere Komponenten sinnvoller investieren.

Zuletzt bearbeitet:
@SaarL
In der "Bucht"?

Kaufe mir so wie es aussieht das Setup von rainbow6261, wenn ich vlt doch 20-30€ mehr habe ersetz ich die Graka aber durch die Asus

Achso :D:D Danke :)
Das Problem ist nur: Ich selber besitze keinen Ebay Account.. :/

Ja.. :D
Gibt es keine anderen Seiten ?

Die Zusammenstellung von rainbow ist schon ganz gut, allerdings würde ich den ersten Vorschlag von Ichieve nehmen, da das System später dann besser ist. Der Prozessor ist stärker, und bis du dir die Graka leisten kannst, bist du mit der IGPU noch einigermassen gut unterwegs.
Würde mir persönlich besser gefallen, so hast du länger was davon.

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
Das sharkoon VS3-V ist ziemlich "tricky". Hier STEHT die Festplatte unentkoppelt an der Seite!?

Nein, das habe ich schon häufiger bei kleinen Gehäusen gesehen. Die Festplatte wird mit gummierten Ringen entkoppelt, die zwischen HDD und Gehäuse um die Schrauben anliegen. Läuft in meinem alten Gerät seit ca. 5 Jahren problemlos. Wird häufig angewandt, damit längere Grafikkarten Platz finden.

Super ich danke euch allen! Ihr seid die besten :) Wirklich <3
Ich nehme dann das Setup von Ichieve, mit dem Gehäuse von =Sylvester=, Ich habe noch 'n altes Notebook mit ner WD Scorpion Blue 320GB, Ich bau die einfach in das System ein, habe zudem noch eine 250gb externe, das reicht locker, ich brauch nichtmal die 320er :'D

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke,

und ja. Was ins Lappi passt das passt auch in den PC. Umgekehrt nicht unbedingt.

Zum Gehäuse: Ein gutes und günstiges hab ich noch zur Auswahl:
http://geizhals.de/cooltek-s1-schwarz-600045350-a965773.html 38.-

Das hat einen super airflow und bereits 3 (drei) installierte Lüfter. Siehe auch Herstellerseite.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ =Sylvester=
Wow danke! :)
Sieht dazu sogar noch ziemlich sexy aus (Meiner Meinung nach) wird ja immer besser! :D (Soviel zu "man kann mit ~300€ nicht viel machen) :evillol:
Je nachdem wieviel Geld ich genau bekomme, hole ich mir dann direkt die 8gb ram.. Sprich 2x die G.Skill RupJaws bzw 1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Vielen vielen dank ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Speedcaster

Vor Allem macht das Cooltek S1 einen guten Job, nämlich cool bleiben und schützen.

Die RibJaws vergiss bitte wieder! Außer das die wenig bis nichts bringen, sind Probs vorprogrammiert. Du brauchst einen höheren Kühler, in Folge ein breiteres Gehäuse etc.
Nachdem das oft zu spät erkannt wird, werden Rippen abgesägt und oft die RAM geschrottet. Auch "teilentrahmte" Lüfter und weiteren Murcks hab ich schon gesehen.

Mein Tipp:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html 58.-

oder:
http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html 71,-

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sylvester wir haben hier eigentlich von einem Budget von 300€ geredet :D und du die RipJaws waren die günstigsten. Da wir kein Budget für einen seperaten CPU Lüfter haben und das die allergünstigsten 1x4GB 1600Mhz CL9 sind passt das schon. Ich weiß wie problematisch Kühlrippen sind ich hab damit auch schon nen RAM geschrottet. Aber mit dem Intel CPU Lüfter ist es egal.

@Ichieve
Du stellst gekonnt fortlaufend gute Systeme zusammenen und sparst vielen "Neuschraubern" teures Lehrgeld oder den müden überteuerten Fertigkram.

Hier bei @Speedcaster hat sich allerding was geändert. Die neue HDD entfällt in dem knappen Budjet und er möchte auch deshalb sofort 8GB RAM und ein anderes Gehäuse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ kwesi
Vielen dank dafür, HDD und Laufwerk werden aber nicht benötigt :D

@ =Sylvester=
Ich nehme die hier : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

@Ichieve
Ich weiß noch nicht genau ob N300 oder S1 ;D

Hab mir jetzt mal nen Ordner mit den Komponenten gemacht.. :D
Liege jetzt bei 334,08€ ohne Versand. (Der Versand soll nicht das Problem sein :p )
Habe jetzt folgendes Setup gewählt:

Cpu: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Motherboard: ASRock B85M-HDS
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W Reichen 400W?
Gehäuse: Cooltek S1 Schwarz
Und später noch eine von den beiden Grakas:
Asus Radeon HD 7790 1GB
Asus Radeon HD 7790 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Super, fast fertig.

Da du eine sehr effeziente CPU und eine ebenso effeziente Grafikkarte gewählt hast, reicht das Markennetzteil locker aus!
Auch wird dieses im optimalen Bereich arbeiten.
Die € 17,- für die ASUS mit 2GB solltest du dir sparen, da diese nach meinen Unterlagen nur 2% mehr bringt und lauter ist.

Sind dann ca. € 432,-

Mit der hier sparst du nochmal 100,-
http://geizhals.de/intel-pentium-g3420-bx80646g3420-a993714.html 53,-

Wären dann 332,- ohne Versand und Champus

Hat mir Spaß gemacht!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben