Läuft Graka bei meinem System?

Semsaykill

Cadet 3rd Year
HI an alle,

an Weihnachten hole ich mir eine --->Gainward 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS<---

Meine Frage nun ist: Läuft die Graka bei diesem System konstant? Und schöpft sie ihre volle Kraft aus??

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+ BOX
MSI K8N NEo 2 PLatinium Edition
2x 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
400 Watt Netzteil

bis weihnachten ist noch eine lange zeit hin...

Bis dahin gibt es bereits die neue Grafikkarten Gerneration von Nvidia! :cool_alt:

Und nein die Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet da dein Prozessor zu langsam ist! Er wird die 7800GS vermutlich ausbremsen!

sollte ich mitr lieber zuerst dein neuer prozessor kaufen und dann graka?

was für ein Sockel hat dein Mainboard? 939?

wenn ja würde ich dir zu einem 3500+ oder X2 3800+ raten! Die kosten nicht mehr die Welt!

und anschließend oder zusammen eine neue Grafikkarte!

Die Karte ist schnell, keine Frage. Nur ist das P/L-Verhältnis nicht gerade das beste. Mit der Karte solltest du alle aktuellen Games in einer guten Auflösung zocken können.

Wenn du nicht allzu viel ausgeben willst aber dennoch nicht auf Leistung verzichten willst würde ich dir zur 7600GT für den AGP Port raten.

mFg tAk

Ein Prozessor ist in den seltesten Fällen "zu langsam" für eine Graka. Gerade wenn Du Bildverbesserungen aktivierst, kannst Du trotz etwas langsamerem Prozzi die Graka noch ordentlich ausquetschen. Dies gilt v.a. für Spiele, die sehr GPU-lastig sind wie z.B. FEAR.

Die Gainward ist in der Tat recht teuer, es kommt eben auch darauf an, was Du zockst. Bei modernen shootern würde ich sie schon empfehlen, ansonsten evtl. die 7600GT AGP.

Mfg mmic

Würde am ehesten zu einer 7600GT raten. Eine Umrüstung auf PCI-E lohnt sich nur bedingt da der So939 ausläuft

Naja, es sei denn, man kauft wo etwas wie das ASRock DUAL SATA II o.ä. Da hat man dann AGP und PCI Express Port. Dabei kostet das nur um die 50 EUR - diesen Betrag muss man ja fast schon drauflegen, wenn man die AGP Version einer Grafikkarte a la X1950Pro haben möchte ;).

Bei der 7600GT sieht es natürlich anders aus - dafür lohnt der Umstieg nicht und man ist mitder AGP Version gut beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind das auch wieder zusätzlich 50€. ;)

Wenn man nicht unbedingt auf einen Mainboardwechsel aus ist, würde ich das jetzige behalten.

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben