Läuft Vista auf meinem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Mein PC ist ja nun schon gute 5 Jahre alt. Da ich mir gerne nun Windows Vista kaufen und installieren würde, frage ich mich jedoch, ob das auf diesen alten Komponenten überhaupt läuft.

Für mein Mainboard musste ich seinerzeit unter WinXP einige spezielle Chipsatz-Treiber von Asus installieren damit beispielsweise meine On-Board-Netzwerkkarte auch mit 1000 und nicht nur 100MBit Daten übertrug.

Auch haben ich gehört, dass meine Soundkarte unter Vista nicht mehr funktionieren würde.

Stimmt das? Wie beurteilt ihr die Lauffähigkeit von Vista auf meinem System (siehe Signatur)?
 
Hm, laufen wirds vermutlich schon. Es gibt da auch eine Testprogramm, welches dir nähere Infos zur Kompatiblität gibt. Aber bei deinem PC würde ich eher (bei) XP bleiben/nehmen. Und dann mit einem neuen auf Windows 7 umsteigen.

Gruß FIL11
 
laufen wird es, wobei ich nicht verstehe warum man wechseln sollte....

wirklich spass macht das arbeiten mit nem singlecore eh nicht. warte lieber und leg dein geld sinnvoll an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben