Lags? Liegts an der Telekom?

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo Cbler,
mein provider ist T-Online und ich habe dort DSL 16000. Davon Kommen 13000/986 an. Damit bin ich voll zufrieden. Nur habe ich seit gestern abend kurze Disconnects und in allen Online Spielen, sowohl in CSS alsauch in DoD:S sowie COD4 alle ca. 15-30 Sekunden kurze Lags, bedeutet, das spiel bleibt komplett stehen, dann dauert es 2-3 sekunden, dann gehts weiter und meißt bin ich dann auch schon Tot. Ich bin mir sicher das dieses Problem nicht hardware bedingt ist. Trotzdem hier meine Hardware:

Intel Core ² Quad Q9550 @ 3,4
8192 MB DDR II 1000 Mhz
GTX 280

Wenn ihr nochmehr wissen wollt fragt einfach nach ;)

Ich habe auch den/die Freundliche/n Mann/Frau von der Telekom angerufen und die sagten mir die hättens an die Örtliche messstelle weitergegeben.

Kurze Info, der Knotenpunkt liegt ungefähr 50-60 Meter in Sichtweite.

hoffe da kann jemand helfen ;D

btw, habe auch alle 15 min große disconnects wo ich dann komplett ausm Voice (mumble 1.1.8) und icq usw fliege.

mfg
Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

wat sacht den die ereignis/status meldung deines Routers wenn du fliegst?

mfg

awo
 
falls es wirklich an der leitung liegt kannst du den monteur(der vll bei euch vorbei kommt) fragen ob er dich auf ne andere leitung umschalten kann, da sich deine leitung und ne andere beinflussen koennen.
 
das sagt mein Router:

11.08.09 22:43:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert
11.08.09 22:43:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.X.XX.XXX und XXX.X.XX.XX, Gateway: XXX.X.XXX.XXX, Breitband-PoP: XXXXXXX-xxx
XX.XX.XX
22:43:12 Internetverbindung wurde getrennt.

@5c0u7: Der guckt mich jedes mal dumm an wenn ich den das frag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch...
Dort anrufen-->Leitung resten lassen,hilft manchmal.Wenn danach nix geht wird der Verteiler gecheckt^^
 
Kurze Info, der Knotenpunkt liegt ungefähr 50-60 Meter in Sichtweite
Der KVZ (der grau Kasten)? Oder der HVT.
Fürn HVT wäre deine Bandbreite schon recht "gering".

Ruf bei der Hotline an und sag die sollen nen Linereset machen.
Wenn das nix bringt sollen die dich auf nen neuen Port schalten.

Ach ja, Router hast mal neugebootet? Und neuste Firmware drauf?
Splitter is auch noch frisch?
 
Der Graue Kasten ;) das andere is ca. 500-700 Meter Luftlinie von mir wech ;D

ich werd die morgen nochmal nerven^^ ja, neu gebootet hab ich und Firmware is immer die neuste drauf ;) splitter auch
Ergänzung ()

ok, die telekom hat sich gemeldet, die hätten probleme mit irgendwelchen modulen, arbeiten aber dran. Mehr konnte der am Telefon mir nicht sagen..
 
Zurück
Oben