• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lags trotz tiefem Ping

leanderrankwile

Cadet 3rd Year
Hi

Mein thread sollte nun am richtigen Platz sein, da ihn jemand netterweise verschoben hat ^^

Seit ich einen neuen Adapter für das W-lan gekauft habe, habe ich in Spielen wie cs:s regelmässig lags. Und das trotz sehr tiefem Ping (um 8). Ich bin ein Laie was Computer betrifft, bitte deshalb um ausführliche und für Dummies verständliche Antowrt :)
Wenn ich einen Speedtest im Internet mache kriege ich diese Werte: 3688 kBit/s oder 461 kB/s.
Dieser Adapter ist intern, der Alte war extern, weshalb ich ihn auch wechseln musste(Habe ihn im Eifer des Spiels unabsichtlich abgeschlagen)
Zum Router komme ich schlecht, da wir das Internet des Nachbars brauchen dürfen.
Die Wände sind aus Bachstein, nicht aus Beton. Der Router ist "luftlinie" etwa 3-4 Meter entfernt.
Beim Adapter handelt es sich um "D-Link DWL-G510".

Ich freue mich auf jede gute Antwort und bedanke mich im Voraus!
Falls jemand weitere Informationen von meinem PC haben möchte einfach melden, und erklären wie ich zu den Informationen komme, dann schicke ich sie so schnell wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hi :)

Aber das würde doch dem wiedersprechen, dass ich mit dem letzten Adapter keine solche lags hatte? Dann würde doch ein tiefer ping eine gute verbindung zum router beweisen?
Könnte auch einfach der Adapter daran schuld sein?

Lags haben in den wenigsten Fällen etwas mit dem Ping zu tun! Du kannst auch mit einem 200er Ping lagfree spielen, nur kommt eben alles später an. Wireless-Lan hat die Angewohnheit, sporadisch die Verbindung zu verlieren, was eben solche Lags verursachen kann; der Ping bleibt aber davon unbeeinflusst!

Hmm,

Danke für eure Hilfe! :)

das heisst, ich kann gar nichts dagegen tun? Ausser halt mit einem Kabel zu verbinden?
Komisch an der ganzen Sache ist halt, dass es mal geklappt hat. Gibt es da Adapter, welche eher einen Verbindungsunterbruch verursachen, als andere?

Hmmm soviele besuchen meinen thread aber keiner schreibt was ): Ich fände es nett, wenn mir jemand weiterhilft :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben