Lags

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Also mein System:
Asrock M3N78D FX
Amd Athlon II x2 3 GHz
Sapphire ATI Radeon 5770 hd vapor x
2 gb ram
win xp 32 Bit

Also mein Problem ist das. Es bei Spielen wie z.b Pate 2 oder Batzlefront 2 manchmal leicht hãngt obwohl es ohne "lags" laufen sollte. Weiß jemand was ich vlt vergessen hab oder braucht ihr noch Informationen? Wahre echt gut wenn jemand ne Lösung weiß ist halt end nervig :(
 
das, was du siehst, nennt man "ruckeln" und nicht lags. lags ist bezieht sich auf latenzprobleme: http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
ruckeln bezieht sich auf die performance.

@problem: hast du die aktuellen treiber auf deinem pc? außerdem wird die cpu mit sicherheit zu einem flaschenhals für die gpu. wie der vorredner schon sagte: mehr ram! (falls du bei 32bit bleibst: nimm zusätzlich 2 gb ram) und eine bessere cpu.
 
Oke danke erstmal ja ein Freund hat den Athlon 64 x2 und bei ihm läuft mw 2 ohne lags :/ ich hab den neuern Prozessor und bei mir nicht ...

Ja aber wenn ich im Spiel bin und Auf den taskmanager gehe werden da nur 900 mb ram benutzt der Rest unbenutzt glaub ihr da bringt mehr RAM was :)?
 
Nein bringt nichts.
Lade dir mal HWinfo 32bit herunter und starte es im Sensor-Modus. Dann unter Settings die CPU-Frequenz ankreuzen und zocken, dann siehst du links oben ob eventuell die CPU-Frequenz absinkt.
Läuft es flüssig und sind immer wieder Einbrüche oder ruckelt es generell?
 
Eigentlich läuft es flüssig aber das sind halt immer kurz lags (ruckler) und wenn ich bei Pate 2 im Auto bin ruckelt es jede 2 sec. Beim fahren

Ja Versuch ich mal :)
Ergänzung ()

Kann es vlt auch an einer BIOS einstellung liegen :)?
Ergänzung ()

Ich finde unter settinga nichts mit cpu frequens

Hier mal ein Bild

[/URL
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild ist so dermaßen klein, dass es noch nicht mal eine ameise lesen kann, was für werte dort aufgelistet werden ^^
 
Oh oke mach ich mal
Sry ich merke auch Grad das es zu klein ist ^^
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Ich hoffe manberkennts jetzt
 
mein bruder hat ein ähnliches sys.
nur ne langsamere Graka GT 610, dafür mehr Arbeitsspeicher (4GB) und bei ihm lagt garnichts dabei hat er Win7.
 
Ja ich sollte mir auch Win7 mal besorgen liegt glaub ich auch eher daran
 
Zurück
Oben