Laing mit Deckel

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey.. Da mir meine AS leider zu schwach auf der Brust ist, suche ich nun nach einer stärkeren Pumpe. Da bin ich auf die laing DDC oder DDC1+ gekommen.
Soweit so gut, nun weiß ich aber nicht welchevon beiden und welchen Deckel.
Der Deckel sollte so leise wie möglich sein, aber trotzdem einen guten Durchfluss bieten.

Zu was würdet ihr mir raten?

Grüße

P.S. Wenn sie viel lauter als sine AS Ultra werden sollte, würde auch eine D5 gehen? Oder hat die wieder weniger Power?

Zuletzt bearbeitet:
da ich inzwischen selber 2 Laing besitze kann ich dir folgenden deckel vorschlagen
Watercool DDC-Case LT/Watercool DDC-Case LT Acryl sind beides die gleichen nur einmal
Acryl und LT ich hab 2 Axcryl und bin sehr zufieden damit
von den werten her ist ne D5 natürlich stärker als ne DDC aber was das in der lautstärke ausmacht ka
ich fahr mit meinen laing DDC 86L/h bei nem Mora 3 HK3.0 NB SB SPAWA und RAM + durchflusssensor und 3m Schlauch. bei der 2. DCC fahr ich auf 100% 127L/h aber da hängt auch nur eine graka und 2 360ger radis dran +2m schlauch und dfm

Ok, Danke dir.
Mir fällt grade ein.. Ich habe gestern ein Video gemacht.. Vom Durchfluss ohne alles.. Das ist total wenig.. Ich lade es mal eben hoch..
Grüße

Bei den Laing Deckeln gilt erst einmal grundsätzlich: je schwerer, um so leiser.
Wenn heutzutage eine Laing, dann die D5. Ist leiser, kompakter und leistungsstärker, als die DDC. Z.B. das Derivat Alphacool VPP655 mit Alphacool Deckel. Mich persönlich würde allerdings das hochfrequente Pfeifen stören, auch wenn es sehr leise ist. Vorteil der D5 ist auch, daß sie bereits einen Drehzahlregler integriert hat.
Ich habe allerdings meine Aquatream noch nie an ihre Grenzen bringen können, selbst mit CPU, 2 GPUs, komplettem Mainboard und 2 Radis war sie nicht überfordert. Aktuell schafft sie mit CPU, GPU MO-RA 3, DFM und 2 Kupplungen 120l/h und ist deshalb auf 66Hz gedrosselt, so sind es immer noch 86l/h, also vollkommen ausreichend. Sicher, daß Du nicht irgend ein anderes Problem hast?
Meine Laing DDC 1+ hatte übrigens das Problem vieler Laings, Schleifgeräusche unter Last, eine Unwucht in der Pumpenwelle.

Zuletzt bearbeitet:
Dass etwas verstopft ist, kann ich zu 99% ausschließen.. Ich habe leider keinen DFM.. Aber die Kühler hatte ich gestern geöffnet, und sauber gemacht.. Nur in den Radi kann ich halt nicht rein gucken^^ Daher keine Ahnung wie der aussieht.. Aber indne Kühlern war auch kein Dreck.. Vondaher sollte im Radi nichts sein..

Wenn das Video fertig ist, stelle ich hier den link rein..

Grüße
Ergänzung ()

Video

hier ist es..
Ohne jeglichen Kühler oder Winkel im Kreislauf.. Ca 1 meter schlauch..

@ca 80 HZ

Grüße
P.S. Man muss dazu sagen, dass das Steigrohr sogar aus dem WAsser ragt..^^

Spricht was gegen diese?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine DDC sein soll:
DDC-1T + Deckel von Phobya oder Zern

Wenn es eine D5 sein soll:
VPP655 + Koolance Aufsatz

Bevor Du aber in eine neue Pumpe investierst, würde ich mich erstmal um einen Austausch Deiner AS bemühen; normal ist das in einem Kreislauf ohne jeden Kühler und damit ohne jeden Widerstand auf jeden Fall nicht. Ich habe in meinem Kreislauf Kühler für CPU, GPU, Mainboard, RAM, einen Filter, Schnelltrennkupplungen, zwei AGBs, einen MoRa 420, 26 Schraubis, vier Fillports, 14 Winkel und ca. 6 Meter Schlauch und komme mit der AS noch auf einen Durchfluss von über 80 l/h.

Gruß
Obi

Hey obi.. Ich habe wie gesagt, leider keinen DFM.. Aber wenn man das so im AGb sieht.. ohne (!) jeden wiederstand im kreislauf.. Dann ist das doch schon sehr wenig?

Also wnen ich Zeit habe ausbauen, und mal an AT schicken?

Beziehungsweise ich schriebe die hier erst mal im Thread an, und zeige denen das Video..

Grüße..

Mit AT würde ich mich gar nicht auseinandersetzen. Schick ne PN am Shoggy von AC, er ist ja auch hier im Forum angemeldet oder wende Dich direkt über die Internetseite von AC an den Hersteller. AT wird auch nichts anderes machen, als die Pumpe zu AC zu schicken; den (zeitlichen) Umweg kannst Du Dir sparen und Dich direkt selbst an sie wenden.
Gruß
Obi

Ok..
Dann schreibe ich shoggy mal an..
Also du bist dir relativ sicher, dass sie nen schlag hat?

Würde sie nämlich ungerne weg schicken, um dann zu erfahren, dass sie so "schwach" ist?

- Ich bin mir sicher, dass die AS für Deinen Kreislauf mehr als reicht und einen mehr als ausreichenden Durchfluss liefern kann.
- Schick Shoggy den Link zu Deinem Video und höre Dir sein Meinung dazu an.
- Investiere ein paar Euro in einen DFM.
Gruß
Obi

Ok..
habe ihn angeschreiben..
jenach dem was raus kommt, kommt noch ein dfm ins Haus..
Wlechen nimmt man da?
Bitte nicht so teuer.. habe langsam kein Geld mehr..^^

Da Du ja die AS Ultra hast, kannst Du z.B. diesen an die Pumpe anschließen. (Erste Wahl wäre wohl dieser, allerdings kostet er auch deutlich mehr.) Wenn Du Dich für eine Laing entscheiden solltest und damit die Anschlussoption an der AS wegfallen sollte, bleibt Dir nur dieser, da man ihn direkt an einem Lüfteranschluss am Mainboard betreiben kann. (Oder Du kaufst direkt noch einen Aquaero, Heatmaster, etc. dazu.)
Gruß
Obi

Ok.. Danke dir..
ich warte jetzt erst mal was Shoggy meint..
Dann entscheide ich mich..
Ich sage schonmal vielen herzlichen Dank für deine super Hilfe..
hast mich sehr geholfen..
Grüße

Zurück
Oben