Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Lan Adapter wird nicht angezeigt - Kein Treiber geht?

• Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Hey!

Ich habe das Problem, dass mein Lan Adapter nach einer Neuinstallation von Win7 nicht mehr angezeigt wird.
Ich hab jetzt auch schon min 20 Treiber aus dem gesamten Internet ausprobiert, jedoch erfolglos. Da ich den Rechner morgen dringend brauche dacht ich mir ich frag einfach mal im Forum nach.

Auch wenn mein PC sich sehr weiterentwickelt hat verwende ich den onboard Lancontroller des Lenovo Ideacentre K300
http://shop.lenovo.com/us/en/desktops/ideacentre/k-series/k300/

Hab auch schon die Treiber der Wensite probiert und kann ansonsten einfach nix finden^

Hoffe ich werde wegen meiner Unwissenheit nicht allzu hart geshitstormt und jemand von euch kann mir helfen ;)

lg Tony

mach mal ein Bild vom Gerätemanager, vllt fehlen dir noch mehr Sachen

Und was sagt der Gerätemanager, gibt's unbekannten Geräte ? Wenn dort gar nichts auftaucht, fällt mir eigentlich nur ein, im Bios deaktiviert oder defekt.

Im Gerätemanager wird ein Lan Adapter angezeigt, ein genauer Herstellername war jedoch nicht dabei (wär ja auch zu einfach... ).
Wo er nicht auftaucht ist in den Adaptereinstellungen des Netzwerks^

Im Netzwerk taucht es ja erst auf wenn der Treiber installiert ist. Also nur den richtigen finden :)

Mainboard? Welcher Hersteller? z.B. Asus MQ5-irgendwas. Dann kannst beim Hersteller, nach dem Mainboard und allen Treibern dazu nachschauen.

Fat32Tony schrieb:
Im Gerätemanager wird ein Lan Adapter angezeigt, ein genauer Herstellername war jedoch nicht dabei

Dann mach mal einen Recthsklick auf diesen LAN-Adapter und Eigenschaften im Reiter #Details' etwas teifer auf 'Eigenschaft' und dir dort die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.
Mit den Daten der obersten Zeile fütterst du deine Suchmaschine und i.d.R. werden einem dann Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung und auch oft die Treiber in den Suchergebnissen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben