Brother 2360DN - Drucker über LAN installieren

Wiedehopf95

Ensign
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
200
Hallo!

Die Anleitung von Brother ist leider total unverständlich. Ich kriege den Drucker unter Win10 nicht über das Netzwerk zum laufen.

Momentan sieht es wie folgt aus:
Der Drucker ist über ein Lan-Kabel an einen WLAN-Repeater angeschlossen, welcher über WLAN mit meinem Router verbunden ist. (Würde ich mein Laptop über Lan an den Repeater anschließen, dann könnte ich im Netz surfen. Der Repeater ist also online^^) Mein PC ist über Lan mit dem Router verbunden.

So, ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Angeblich kann man den Drucker konfigurieren, wenn man seine IP kennt:

https://support.brother.com/g/s/id/htmldoc/printer/cv_hll2300d/ger/index.html#GUID-5372DB4C-D99A-40C7-8F8F-15E9AA685BF7_113

Wie genau die Installation am PC laufen würde, weiß ich aber trotzdem nicht.

Grüße
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.595
Drucker anklemmen, dann entweder die Go Taste innerhalb von 3 Sek 5x drücken oder 3 sek halten.
Eine der Aktionen druckt die Config Seite. Da steht die IP drauf die der Drucker vom DCHP Server (vermutlich dein Router) bekommen hat.

Wegen Installation: Welches Betriebssystem?
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.595
2 Möglichkeiten:

1) Systemsteuerung -> Drucker -> Drucker hinzufügen (ggf. kurz warten) -> Netzwerkdrucker
Das System sollte den Drucker finden. Wenn nicht ggf. IP eingeben.

2)Systemsteuerung -> Drucker -> Drucker hinzufügen -> Lokaler Drucker
Hier dann neuen Anschluss erstellen, TCP/IP als Anschlusstyp und im nächsten Schritt die IP Adresse eingeben.
 

Wiedehopf95

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
200
Hat funktioniert. Ist ja ganz einfach.

Danke für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch!
 
Top