LAN Kabel werden nicht erkannt...

Demizet

Cadet 1st Year
Moin,
Ich möchte meine Ps3 mit dem Internet verbinden, daher habe ich mir eine Switchbox (D-Link DGS-1008D) und ein 10m Lan Kabel (cat e5 )gekauft . Alles angeschlossen :
Internet verbindung in der ersten Slot Pc in den 2. und die Playstation in den 3.

So funktioniert nichts die Switchbox erkennt die Ps3 und den Pc aber nicht die Internetverbindung (wenn ich das Internetkabel direkt anschließe geht es )

Und wie bekommst du das Internet? Das ist ja bloß ein Switch was du gekauft hast.

ich habe vom Router aus ein kabel ins Wohnzimmer gezogen und habe da dann einen festen Port instaliert.

Und wie heißt der Router?
Ist DHCP aktiviert?
Bekommen PC und Playstation eine IP, Subnetmask, Gateway und DNS zugewiesen?

Beim PC
Start
cmd
ipconfig
Ergebnis posten

Probiers mal mit nem anderen Kabel, oder wie schon bereits gesagt... ipconfig deine IP's prüfen.

Also wenn nur einer immer ins Internet kann, dann riecht das irgendwie danach, dass du keinen Router sondern ein Modem hast. Auch wenn da Fritzbox steht.
Mmmh

Für mich klingt das so als ob das verlegte Kabel net ganz in Ordnung ist.
Nimm doch mal dein Switch, geh zum router, nimm eins der kabel mit mit denen dein PC am switch erkannt wird und guck mal ob mit dem Kabel dein Router erkannt wird.

Ich hatte vor ein paar Tagen so eine ähnliche Situation mit einem 24-port D-Link Switch. Fritzbox und D-Link direkt miteinander verbunden und die Geräte am D-Link fanden das Internet nicht. Habe einen Netgear 8-port Switch zwischen die Fritzbox und den D-Link gehängt: sofort war alles gut.

Erklärung habe ich keine dafür. Aber man muss ja nicht alles verstehen ;-)

aber ich habe doch Internet ? nur über die Switchbox geht es nicht ?
und wenn die Leitungen am Switch erkannt werden leuchtet dort eine LED aber wieder nur bei Pc und Ps3...

Demizet schrieb:
und wenn die Leitungen am Switch erkannt werden leuchtet dort eine LED aber wieder nur bei Pc und Ps3...

Das ist ein Indikator dafür, dass eines der Kabel oder gar einer der Ethernet Ports am Switch defekt sind. Einfach mal mit unterschiedlichen Ports und Kabeln durchtesten.

Eine weitere Fehlerquelle: Du hast die Ethernet Ports an der Fritz!Box abgeschaltet. Prüfe in der Web-Oberfläche ob die nicht deaktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal eine neue Leitung ausprobiert es geht zwar immernoch nicht aber die LED die bei Pc. Ps3 grün ist blinkt in unregelmäßigen abständen Orange auf

Bist Du sicher, dass alles richtig verkabelt ist? "Neue Leitung" heißt, Du hast das Kabel getauscht? Hast Du in der Fritz!Box überprüft ob die Ethernet Buchsen aktiviert sind?

Du rufst das Web-Interface der Fritz!Box auf (fritz.box) und schaust in den Einstellungen (In etwa unter "Heimnetz" => "Netzwerk" => "Netzwerkeinstellungen" zu finden. Je nach Firmware-Version auch etwas abweichend) nach was dort eingestellt ist.

Und der Switch ist auch richtig angesteckt, sprich das Ethernet Kabel zur Fritz!Box auch am LAN1 Port!?

Zurück
Oben