LAN Kabel wird nicht erkannt.

Xorrdor

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
29
Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC gebaut mit folgenden Kompnenten:

  • Prozessor (CPU): …Intel Core i5 13600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair Vengance Pro RGB 3200mhz DDR4
  • Mainboard: Gygabite z790 Aorus Elite DDR 4 ATX 1700 Sockel
  • Netzteil: Be Quite 750 Watt
  • Gehäuse: Intertech x-908 infinite
  • Grafikkarte: RTX 3070ti
  • HDD / SSD: 2 x Samsung 980 pro M.2 SSD 1TB
Das Problem :
Ich habe nun die neuste BIOS Version und Windows 10 installiert das Problem ist nur der PC erkennt mein LAN Kabel nicht ich habe also die neusten Chipset Treiber den Realtek Audio Treiber und den Netzwerktreiber (LAN Treiber) installiert allerdings erkennt er mein lan Kabel weiterhin nicht.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung, danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
 
Netzwerkproblembehandlung durchführen, oder anderes Kable probieren
 
WinFan schrieb:
Netzwerkproblembehandlung durchführen
Dort steht für den Netwerkadapter wurde kein Treiber gefunden. Obwohl ich diesen ja schon wie gesagt grade installiert habe. Danach habe ich das System auch neu gestartet
 
Anderes Kabel testen.

Hat der LAN Anschluss LEDs? Leuchten diese?
 
Wird der Netzwerkadapter ohne Fehler in Gerätemanager angezeigt?
Mal mit einem Live-Linux probiert?
 
Xorrdor schrieb:
Obwohl ich diesen ja schon wie gesagt grade installiert habe.
Was sagt denn der Gerätemanager?
Gibt es da Geräte, wo der Treiber fehlt?

Du hast aber auch die aktuellste win10 Version 22H2 zur Installation genommen?
 
Xorrdor schrieb:
Dort steht für den Netwerkadapter wurde kein Treiber gefunden
Dann ist es wohl ein falscher Treiber, was steht im Gerätemanager?
 
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Vielleicht hast Du den falschen Treiber installiert.
 
Nilson schrieb:
Wird der Netzwerkadapter ohne Fehler in Gerätemanager angezeigt?
Mal mit einem Live-Linux probiert?
Nein er wird dort überhaupt nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Vielleicht hast Du den falschen Treiber installiert.
Ich bin auf die Seite von Gigabyte gegangen und habe dann bei LAN den Treiber für mein Mainboard und 64 Bit Systeme installiert ( also müsste das der richtige sein)
 
Auf der Seite des Mainboard mal nach verfügbaren Treibern suchen
 
Das BIOS mal bitte auf default einstellen und Neustarten könnte auch helfen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben