LAN Kabel wird nicht erkannt.

So ein Durcheinander, da blickt ja keiner mehr durch :freak:

@Xorrdor zunächst mal solltest du dein Bios auf die "Default" einstellungen laden..Load Optimized Settings oder Standard Settings- meistens aktiviert das dann auch wieder den Lanport.

Der Port ist allerdings aktiviert, sonst würde die Hardware unter "unbekannte Geräte" nicht im Gerätemanager auftauchen.

Installiere also nochmal die Treiber, am besten mit AdministratorRechten. Dann sehen wir weiter.

Folgende Frage hast du auch noch nicht beantwortet: leuchten denn am Anschluß deines Lan-Kabels am Lananschluß irgendwelche LED´s?
 
Vorsichtshalber:
Ist jetzt vielleicht extrem blöde, sry, aber man muss die Treiber nicht nur runterladen und irgendwo auf die Platte kopieren, sondern auch installieren.
:D


Wäre so ähnlich wie "Hilfe, mein Computer zeigt das Bios nicht an..", (Dein anderer Thread von vorhin), und nach langem Palaber kommt raus, da wurde nichtmal die Taste dafür gedrückt, aber schon ram zig mal ein- und ausgebaut, 100 cmos resets, batterie ausgebaut usw..

Nicht böse gemeint, fällt mir schwer das schonender zu formulieren.. bisher sieht es halt so aus, als wäre da treibermaessig noch gar nichts von Dir installiert worden. ("wäre" ist das falsche Wort: da ist nichts installiert worden) Chipsatz, Grafikkarte, Netzwerk.. alles nicht installiert.
Und wenn Du den Soundgeräte-Reiter aufmachst, würde ich drauf wetten, sieht man noch den ms-std-treiber für sound. Nicht den vom Boardhersteller angebotenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xorrdor schrieb:
Ich habe die chipsatztreiber eigentlich vor 20 min installiert.

Wie hast du das genau gemacht?

Hatten die Treiber eine .exe oder ähnlich zum Ausführen oder eine .inf- Datei, die du vom Gerätemanager aus aufgerufen hast oder wie hast du genau die Treiber versucht zu installiert?
 
bisy schrieb:
So wie es aussieht, hat es halt die Treiber nicht richtig installiert, dadurch hast halt kein LAN.

Also noch mal installie
Motorrad schrieb:
Wie hast du das genau gemacht?

Hatten die Treiber eine .exe oder ähnlich zum Ausführen oder eine .inf- Datei, die du vom Gerätemanager aus aufgerufen hast oder wie hast du genau die Treiber versucht zu installiert?
Es ist so eine Datei die ich einfach ausführe
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
So ein Durcheinander, da blickt ja keiner mehr durch :freak:

@Xorrdor zunächst mal solltest du dein Bios auf die "Default" einstellungen laden..Load Optimized Settings oder Standard Settings- meistens aktiviert das dann auch wieder den Lanport.

Der Port ist allerdings aktiviert, sonst würde die Hardware unter "unbekannte Geräte" nicht im Gerätemanager auftauchen.

Installiere also nochmal die Treiber, am besten mit AdministratorRechten. Dann sehen wir weiter.

Folgende Frage hast du auch noch nicht beantwortet: leuchten denn am Anschluß deines Lan-Kabels am Lananschluß irgendwelche LED´s?
Danke erstmal ich mache das jetzt mit dem BIOS habe beide Treiber nochmal mit Admin rechten ausgeführt. Nein da leuchten keine LEDs LAN Kabel funktioniert aber an sich habe es grade an meinem alten pc getestet

Lg
Ergänzung ()

Tatortreiniger schrieb:
Vorsichtshalber:
Ist jetzt vielleicht extrem blöde, sry, aber man muss die Treiber nicht nur runterladen und irgendwo auf die Platte kopieren, sondern auch installieren.
:D


Wäre so ähnlich wie "Hilfe, mein Computer zeigt das Bios nicht an..", (Dein anderer Thread von vorhin), und nach langem Palaber kommt raus, da wurde nichtmal die Taste dafür gedrückt, aber schon ram zig mal ein- und ausgebaut, 100 cmos resets, batterie ausgebaut usw..

Nicht böse gemeint, fällt mir schwer das schonender zu formulieren.. bisher sieht es halt so aus, als wäre da treibermaessig noch gar nichts von Dir installiert worden. ("wäre" ist das falsche Wort: da ist nichts installiert worden) Chipsatz, Grafikkarte, Netzwerk.. alles nicht installiert.
Und wenn Du den Soundgeräte-Reiter aufmachst, würde ich drauf wetten, sieht man noch den ms-std-treiber für sound. Nicht den vom Boardhersteller angebotenen.
Erstmal alles gut du musst nichts schonend ausdrücken ich kenne mich einfach nicht so aus das ist schon ok. Ich habe die Treiber allerdings tatsächlich installiert und bei dem Soundgeräten werden auch die realtek Dinger angezeigt also das hat glaube geklappt.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
So ein Durcheinander, da blickt ja keiner mehr durch :freak:

@Xorrdor zunächst mal solltest du dein Bios auf die "Default" einstellungen laden..Load Optimized Settings oder Standard Settings- meistens aktiviert das dann auch wieder den Lanport.

Der Port ist allerdings aktiviert, sonst würde die Hardware unter "unbekannte Geräte" nicht im Gerätemanager auftauchen.

Installiere also nochmal die Treiber, am besten mit AdministratorRechten. Dann sehen wir weiter.

Folgende Frage hast du auch noch nicht beantwortet: leuchten denn am Anschluß deines Lan-Kabels am Lananschluß irgendwelche LED´s?

Ich habe alles nochmal auf default gesetzt hat sich aber nicht viel geändert Vlt als kleines Update der Geräte Manager sieht mittlerweile so aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Xorrdor die Chipsatztreiber hast du auch installiert?

Dein Bios hat die Version F5, gell?

Normalerweile sollten aber schon die Leds am LanPort blinken

"ie obere LED zeigt an ob der Port mit einem Netzwerk verbunden ist. Ist dies der Fall leuchtet die LED gelb auf. Wenn Datenverkehr auf den Port stattfindet, blinkt die LED. Die untere LED zeigt die Geschwindigkeit der Verbindung an."

Teste evtl. mal ein anderes kabel.

Wenn alles nichts hilft...vlt. dann mal eine separate Lankarte einbauen oder ne Wlankarte..sonst weis ich leider auch nicht weiter:(
 
Ja mein Bios ist das F5. Da Leuchten leider gar keine LEDS bei dem port. Habe 2 Lan kabel veruscht die beide bei meinem alten Mainboard funktionieren.

Danke für deine vorschläge.
 
Zurück
Oben