LAN Kabel wird nicht erkannt.

Scrolle im Gerätemanger noch mal ganz hoch, sind da Geräte gelistet, wo noch Treiber fehlen?
Das sieht man in deinem Screenshot nicht
 
Bitte auch den obersten Teil des Gerätemanagers ablichten. (symbol mit gelbem Rufezeichen)
 
bisy schrieb:
Scrolle im Gerätemanger noch mal ganz hoch, sind da Geräte gelistet, wo noch Treiber fehlen?
Das sieht man in deinem Screenshot nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 161
Xorrdor schrieb:
Wie mache ich das denn bzw wo im Bios ?
Im Normalfall ist der Standardmäßig aktiviert.
Man müsste da nur die default Einstellungen laden, da braucht man nicht lange suchen
 
Naja, da fehlen noch Treiber im Gerätemanger die installiert werden müssen, sieht man in deinem Screenshot.
Einer davon dürfte dein LAN Anschluss sein.

Welche win10 Versionsnummer hast du zur Installation genommen?
 
Da fehlen ja noch etliche Treiber, angefangen mit den Chipsatztreibern.
Wie alt ist denn die Windowsversion, die Du installiert hast?
 
Xorrdor schrieb:
ich habe also die neusten Chipset Treiber den Realtek Audio Treiber und den Netzwerktreiber (LAN Treiber) installiert
Dann ist da aber auch was falsch gelaufen
 
Incanus schrieb:
Da fehlen ja noch etliche Treiber, angefangen mit den Chipsatztreibern.
Wie alt ist denn die Windowsversion, die Du installiert hast?
Ich habe die chipsatztreiber eigentlich vor 20 min installiert. Diese habe ich von der Gigabyte Seite.
 
Mal kurze Frage:
Wenn LAN nicht funktioniert, wie bist du gerade online? Mit WLAN?
 
Welche win10 Versionsnummer hast du denn genau installiert?
Hast du die aktuellste win10 22H2 Version genommen?
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Wenn LAN nicht funktioniert, wie bist du gerade online? Mit WLAN?
Naja sicherlich mit dem Smartphone 😉
 
Bully49 schrieb:
Mal kurze Frage:
Wenn LAN nicht funktioniert, wie bist du gerade online? Mit WLAN?
Ohne Netzwerktreiber;)
 
Bully49 schrieb:
Mal kurze Frage:
Wenn LAN nicht funktioniert, wie bist du gerade online? Mit WLAN?
Ich schreibe in das Forum mit dem handy du die Treiber lade ich von meinem alten PC auf einen USB stick wo ich die Dateien dann auf dem Neuen PC ausführe
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Welche win10 Versionsnummer hast du denn genau installiert?
Hast du die aktuellste win10 22H2 Version genommen?
Ergänzung ()


Naja sicherlich mit dem Smartphone 😉
Ja ich habe die 22h2 Windows 10 Version
 
So wie es aussieht, hat es halt die Treiber nicht richtig installiert, dadurch hast halt kein LAN.

Also noch mal installieren
 
Von welchem Hersteller ist der Netzwerkadapter? Realtek?? Dann mal eher dort schauen als auf der MOBO Page.
Ergänzung ()

Mal dumm gefragt, wird denn von der sendenden Seite des Lan-kabels überhaupt was verschickt???
 
ohne Treiber?
 
Zurück
Oben