Lan oder W-LAN?

Z-Stern

Lieutenant
Hi leute
äääähm wollte mal wissen was besser wäre, für meinen zukünftigen PC
Normales LAN per Kabel
oder
PCI/usb WLAN Karte/Stick
Mein Router ist ein Belkin F5D7234-4 v3 G-Wireless Router
und hab ne 16k Leitung von Alice:freak:
wenn Wlan, dann sollte das nicht allzu viel kosten (max.20€)
freue mich auf antworten :D

Lan ist immer besser

fette Multiplayer allà COD BF zocken why?

Tja insgesamt ist LAN natürlich die schnellere, unterbrechungsfreie Variante. Außerdem billiger da du keine sonst. Hardware brauchst.
Ansonsten habe ich da eher bedenken bei ALICE :D
In Berlin findest du so viele ungeschütze WLAN Netze, da brauchst du garkein Internetanbieter :D
Aber natürlich sollst du sowas nicht machen! ;)

warum ist alice so schlecht?

Ich würd mal sagen Lan ist einiges schneller ;)
Bin selber vor kurzer Zeit von Wlan auf Lan umgestiegen, musste Vater zwar nen Kabel für verlegen, aber das stört mich doch nicht :D
Und schwupps, keine Lags mehr in Online games und rasante Downloads =)
Wir haben übrigens 2 nicht gerade billig router, einen von der Telekom und einen von Aplle son dingen, weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnungen und ich habe eine Interne Internetkarte von TP Link verwendet mit besserer Antenne..

Digital_D99 schrieb:
zum zoggn ist wlan nicht zu gebrauchen...

Sowas kann nur aus der Klappe eines absoluten Vollpfostens kommen, sorry.

Ich habe schon immer WLAN, 16k Leitung (kommen 1,8MByte/s an, nahe am Verteiler) und nutze die ständig voll aus, auch mit WLAN. Ping < 30 egal wo. Zocke seit 5 Jahren Onlinegames und NIE Schwierigkeiten ... bevor du so Fusel rausqualmen lässt, informier dich bitte und glaub nicht das was andere sagen die genauso wenig Plan wie du haben.

Mit ordentlicher (!) Infrastruktur, also keinen 5 Euro Ebay USB Sticks und Alice Routern oder sowas (spreche dann eher von FritzBox oder Cisco Aironets) - ist das alles kein Problem. Da kommt man auch an die 150-180Mbit/s Übertragungsrate von n-Standard hin.

LAN ist natürlich auch sicherer als WLAN. Aber wirklich viel schneller ist nicht.
Erstrecht nicht beim spielen, das merkt höchstens der fette Oberprogamer, ansonsten ist es Einbildung. Solange der Ping unter 120ms ist, ist das unterhalb der Wahrnehmungsschwelle und nicht relevant.

Mal getesten was durch deine Leitung kommt? Wirklich 16k? (Natürlich umgebungsbedingt 14 bis 15 noch ok)
Wohne selber in Berlin, mein Nachbar hat auch Alice durch seine 16k Leitung kommen 10. Durch meine von der Telekom kommen locker 15500. Und sind logischerweise die selben Kabel in den Wänden ;)

Benutze W-Lan, ich zocke auch seit längerm mit USB-Wlanstick und mein Ping ist exakt der gleiche, wie mit Kabel. Wer will schon so'n hässliches Kabel in der Wohnung rumliegen haben :p

Welcher Anbieter ist den zu empfehlen ( Festnetzt + Internet) max 30€/mtl
Gerne auch mit WLAN Modem ( das heisst doch so beides in einem oder?)
Natürlich min 16k Leitung ;)

Mit ordentlicher (!) Infrastruktur, also keinen 5 Euro Ebay USB Sticks und Alice Routern oder sowas (spreche dann eher von FritzBox oder Cisco Aironets) - ist das alles kein Problem. Da kommt man auch an die 150-180Mbit/s Übertragungsrate von n-Standard hin.

naja ob WLAN taugt oder nicht hängt erstmal sehr sehr Zweitrangig von der Hardware ab ... erstmal ist die Umgebung wichtig: viele Störquellen; viel Metall in den Wänden etc. und du kannst dir WLAN in die Haare schmieren ...(auch mit nem Cisco Aironets gewinnst keine Kartoffel in nem Stahlbetonplattenbau)
ne Kabelanbindung ist immer vorzuziehen, das sind physikalische Gegebenheiten ... da gibts nichts daran zu rütteln ...Sicherheitsaspekte lassen wir mal komplett aussen vor sonst sähe es noch schlechter aus ...

Wer will schon so'n hässliches Kabel in der Wohnung rumliegen haben
naja in ner "ordentlichen" Wohnung haste Netzwerk und Multimedia Leitungen pro Zimmer gleich in der Wand liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewProductDetails-Start;sid=gOYeYMfEMsEeYIrO82IQ1MzBP1Bn4puA3Un3J1flDEddFIj0G3MHobXyetVIew==?CatalogCategoryID=.csFC7ISf9YAAAEd8R4MVfLL&ProductRefID=0110001000067%40EKI-PK&StageProductRefID=0802101000971_0001%40EKI-PK

Abzüglich Internetbestellung und einmalige Gutschrift kommst du ca. auf deine 30 €! Verfügbarkeit prüfen fertig.
Ich möchte jetzt hier kein OMG Telekom-Thread loslösen. In Berlin habe ich und mein Freundeskreis die besten Erfahrungen gemacht.
Vodafone wäre noch als empfehlenswert einzuschätzen.

Z-Stern schrieb:
fette Multiplayer allà COD BF zocken why?

Wenn du übers Internet spielen willst vergiss WLAN, die Ping wird dadurch recht negativ beeinflusst...

Ich bevorzuge immer das gute alte LAN-Kabel.
Es ist schneller, sicherer und einfacher einzurichten.

Unsere vier LAN-Kabel vom Router, zwei davon gehen in mein Zimmer, sind alle durch den Dachboden und durch Wände verlegt. Das heißt, man sieht kein einziges LAN-Kabel lose im Zimmer rumliegen.

Telekom:

Hinweis
Da die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrem Telefonanschluss für dieses DSL Produkt nicht ausreicht, können wir Ihnen Call & Surf Comfort/Standard (Analog) nur mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) anbieten.
Ist Vodafone besser?

habe einen wlan stick von D-Link (auch der router) und bin damit zufrieden habe bei cs1.6 einen ping von ~15 komme damit auch gut klar ... also das wlan und zocken nicht miteinander harmonieren habe ich jetzt nicht gehört... war damit auch shcon in der esl erfolgreich ...

aber lan ist natürlich immer am besten ... vor allem bei 100mbit :D *angeb*

Zurück
Oben