Lan-Party Problem

Danni

Newbie
Also wenn ich auf einer lan party bei Freunden bin, muss ich ich immer das spiel erstellen bei vielen Spielen wie z.b. CS 1.6 oder BF 2. , da ich wenn ein andere das spiel erstellt, das spiel in der Lan Lobby nicht finden kann. Ich finde das Komisch. Ich hoffen ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Ich habe das ASUS M2N-SLI DELUXE Board mit zwei intergrierten Netzwerkkarten.

P.S. Wenn noch mehr infos gebraucht werden bitte melden.

MFG
Danni

helfen kan ich nur in dem ich mal drauf aufmerksam mach das keiner weiss ob du linux, win95 usw. benutzt
und wenn du xp+sp2 nutzt hast du firewall aus ?

P.S. Wenn noch mehr infos gebraucht werden bitte melden.

Absolut alle denkbaren werden gebraucht. Eben alles was dir zu deinem System einfällt.
Ein kleiner Auszug aus dieser rießen Liste: Netzwerkkarte?, Wenn ja - welche?, Softwarefirewall?, wenn ja - welche?, welches Betriebssystem?, .....

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Absolut alle denkbaren werden gebraucht. Eben alles was dir zu deinem System einfällt.
Ein kleiner Auszug aus dieser rießen Liste: Netzwerkkarte?, Wenn ja - welche?, Softwarefirewall?, wenn ja - welche?, welches Betriebssystem?, .....

mfg,
Markus

Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2, mit XP-Antispy

Windows Firewall: immer aus

Firewall: Kaspersky Anti Hacker ausgestellt

Netzwerkkarte: wie gesagt :

"Ich habe das ASUS M2N-SLI DELUXE Board mit zwei intergrierten Netzwerkkarten"

Vergebt ihr alle die IP-Adressen manuell? Oder werden die per DHCP zugewiesen? Achtet mal darauf das ihr keine Adressenkonflikte habt.

Alles wo drauf steht "macht computer schneller, optimiert alles!!" wird sofort von Ottonormalverbraucher genutzt ... Komisch. Der Author meint es sicher nur gut.

Allerdings habe ich hier etwas interessantes für dich -> Link

Mach alle Änderungen in XpAntiSpy rückgängig, das war schon die Lösung des Problems.

Warum alle Änderungen? Weil ich die einzelnen Funktionen v. Xp-Antispy nicht wie ein Rentner verfolge und rot ankreuze. Ich bin mir lediglich sicher, dass das Problem durch das Tool verursacht wurde.

mfg,
Markus

Wasn schwachsinn?!
XP-AntySpy killt doch nicht das System derart, das man keine Game-Server mehr findet.
Bei mir funzt auch alles.

Wetten, Dass ...?

Feedback vom Hilfesuchenden erwünscht.

mfg,
Markus

Also die IP addressen vergeben wir immer manuel. Und wir setzen auch alle den duplex auf 100 Full. XP-antispy habe ich alle optionen weck gemacht aber es geht immer noch nicht.

LG Danni

Nach dem Deaktivieren aller Optionen einen Neustart durchführen und ggf. nochmal auf "reparieren" gehn.

Das wär die Lösung von 3 Problemfällen mit identischen Symptomen auf unserer letzten Lan.

mfg,
Markus

Zurück
Oben