Lan-party?

m-sharingan

Commander
hey leute ich hab ein problem...auf was muss ich achten damit ich meine beiden pc' so verbinde mit den jeweiligen einstellungen damit ich über lan zocken kann...ich hab schon bei beiden die gleiche arbeitsgrupper erstellt...verschieden ip-adressen...firewall ausgeschaltet.... ich schicike so ca 500 packete und erhalte 156 packete...mein freund schickt so ca 464 packete...aber bei cs kommt immer wieder wenn ich auf refresh drücke...NET_SendPacket ERROR:WSAENOTSOCK...und das game schaltet sich aus...was kann man machen dass es geht...liegt es am lan-kabe selber? und gibts da verschiedene arten von lan-kabel...oder müssten alle gehn? und überhaupt...was man machen sollte(also einstellen sollte) vor einer lan?

schon mal im voraus ein danke die mir helfen wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Lan-party????

Habt ihr euch direkt über ein Kabel verbunden?
Oder gehts über nen Switch/Router?
Normalerweise kann man 2 Rechner direkt nur über ein "Crossoverkabel" verbinden, bei dem Die Adern im Kabel getauscht sind.
Überprüf das mal anhand der Bilder und vergleich es mit eurem Kabel.

Gruß Shoom

wir haben uns direkt verbunden
echt thx^^....nur du hättest mir viele stunden erspart wenn dus früher reingeschrieben hättest :)...ich habs kurz bevor ichs bei dir gelesen hab selber herausgefunden
aber trotzdem sau gute leistung dass die erste antwort gleich das problem gelöst hat...jetzt muss ich nur noch bei der lan nächste woche schauen dass wir es zu 8 hinkriegen:D

nochmal thx für deine hilfe

ne andere kurze frage: ich habe gehört dass ein switch besser ist als ein hub aber auch teurer...kann mir jemand sagen warum dass so ist und was beim switch besser ist?

reicht es vollkommen aus sich an diese schritte zu halten um ne lan zu machen? außer dass man bei den einzelnen games verschiedene cd-keys braucht
oder gibts noch von euch iwelche extra einstellungen die man (neu) machen/überprüfen sollte?
LINK

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen einem Switch und einen Hub ist folgendermaßen: Ein Hub empfängt ein Paket und sendet es an alle Ports weiter, ein Switch sendet es nur an den entsprechenden Port. Durch diese "intelligente" weise der Paketadressierung kann der switch viel beser arbeiten und außerdem sterben hubs aus...
Ein switch kann auch die Ports mit unterschiedlichen bandbreiten betreiben.

Kurz gesagt ist ein Hub nix anderes als eine Mehrfachsteckdose und der switch eine intelligentere Variante.

Klar, Rechner in der selben Arbeitsgruppe und selben IP-Bereich, dann solte es ohne Probleme gehen

mfg
error

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert; wer einen findet darf sie behalten ;-))
Man kann 2 Rechner auch über ein normales TP Patch Kabel verbinden. Die meinsten LAN Ports(bei "neueren" Motherboards) tauschen die Adern selbstständig.

thx für eure hilfe

zu den "neuen" motherboards gehört mein 7 jahre alter pc sicher nicht^^

Zurück
Oben